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am 22.01.2020 20:36 - zuletzt bearbeitet am 23.01.2020 10:12 von Seb4sti4n
Guten Tag,
im Oktober 19 habe ich telefonisch eine Störung bei Vodafone eröffnet (XXX), leider konnte diese bislang noch nicht behoben werden.
Problem: sporadisch Packet Loss von 1 - 40 % (sehr häufig bei 25 oder 40%); es tritt an 2 Rechnern mit identischem Setup zeitgleich auf (daher sind LAN Kabel, Netzwerkkarten, usw. auszuschließen)
Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable
Modem/ Router: Vodafone Station (Docsis 3.1 glaube ich) -Mitte/Ende 19 durch Vodafone ausgetasucht
Fehler: Packetloss bis zu 40% (Nutzung des Internets erfolgt stets ab 16:00 Uhr, daher keine Erfahrung vormittags)
Verbindung Router: ausschließlich per LAN (1Gbit/s)
Betriebssystem: Windows 10 Home - lizensiert
Beginn: Mitte Oktober 2019 - on going
Maßnahmen Störungshotline: keine, lediglich Störungsaufnahme
Ich bezweifle, dass mir bei Vodafone noch jemand helfen wird, sofern man anruft wird man lediglich "durchgestellt" und wird iwann der Call von Seiten Vodafone beendet.
Ich hoffe hier hat jemand ggf. einen Rat für mich?
Mit freundlichen Grüßen
Sanchomi
Edit: @Sandros Kundendaten entfernt. VG. Seb4sti4n
am 23.01.2020 13:59
Hallo Sandros,
ich kann gern mal einen Blick auf das Ticket werfen. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag hier bitte wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 23.01.2020 18:05
Hallo Manu,
vielen Dank.
Die PN ist raus.
LG
Sanchomi
am 24.01.2020 19:11
Hey,
bei Dir gibt es in der Region eine zentrale Auslastung, heißt, die Leitung ist gerade zur Primetime. Ergänzend dazu kann es sein das Du auch Paketloss und co. hast. Der Anschluss selbst ist völlig in Ordnung, ich kann keine direkten Fehler feststellen, allerdings ist die Erreichbarkeit vom Modem bisschen komisch, fällt das Modem bei Dir irgendwie aus?
LG
Tobias
am 27.01.2020 14:51
am 28.01.2020 11:20
Hey,
ich habe auch nicht gesagt, dass Du erwähnt hast Abbrüche zu haben, mir fiel das lediglich am Anschluss auf. Der Ausbau ist im April geplant, mehr Infos liegen mir nicht vor, eine höhere Priorität gibt es in dem Fall nicht, es liegt bereits bei den entsprechenden Abteilungen die sich darum kümmern.
Du kannst Dich gern an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden, die erreichst Du schriftlich in Erfurt.
LG
Tobias
am 28.01.2020 13:39
Hallo Tobias,
dieser Antwort entnehme ich, dass über ein halbes Jahr bekanntermaßen die Leistungen im verkauften Umfang nicht geliefert werden können, dennoch im vollen Umfang abgerechnet werden?
Inwieweit sehen Sie eine Entschädigungsgutschrift als zulässig ?
LG
Sandros
am 28.01.2020 14:50
Hey,
ich kann Dir gern 50% des Monatsentgeltes gutschreiben. 🙂
LG
Tobias
am 30.01.2020 07:16
Hallo Tobias,
darüber würde ich mich sehr freuen. Ich bitte um Einrichtung der GS.
LG
Sandros
am 31.01.2020 09:34