abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 3 Monaten keine Entstörung möglich...
Sandros
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

im Oktober 19 habe ich telefonisch eine Störung bei Vodafone eröffnet (XXX), leider konnte diese bislang noch nicht behoben werden.

Problem: sporadisch Packet Loss von 1 - 40 % (sehr häufig bei 25 oder 40%); es tritt an 2 Rechnern mit identischem Setup zeitgleich auf (daher sind LAN Kabel, Netzwerkkarten, usw. auszuschließen)

Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable

Modem/ Router: Vodafone Station (Docsis 3.1 glaube ich)  -Mitte/Ende 19 durch Vodafone ausgetasucht

Fehler: Packetloss bis zu 40% (Nutzung des Internets erfolgt stets ab 16:00 Uhr, daher keine Erfahrung vormittags)

Verbindung Router: ausschließlich per LAN (1Gbit/s)

Betriebssystem: Windows 10 Home - lizensiert

Beginn: Mitte Oktober 2019 - on going

Maßnahmen Störungshotline:  keine, lediglich Störungsaufnahme

Ich bezweifle, dass mir bei Vodafone noch jemand helfen wird, sofern man anruft wird man lediglich "durchgestellt" und wird iwann der Call von Seiten Vodafone beendet.

Ich hoffe hier hat jemand ggf. einen Rat für mich?

Mit freundlichen Grüßen

Sanchomi

 

Edit: @Sandros Kundendaten entfernt. VG. Seb4sti4n

9 Antworten 9
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sandros,

 

ich kann gern mal einen Blick auf das Ticket werfen. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier bitte wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sandros
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

vielen Dank.

Die PN ist raus.

LG

Sanchomi

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bei Dir gibt es in der Region eine zentrale Auslastung, heißt, die Leitung ist gerade zur Primetime. Ergänzend dazu kann es sein das Du auch Paketloss und co. hast. Der Anschluss selbst ist völlig in Ordnung, ich kann keine direkten Fehler feststellen, allerdings ist die Erreichbarkeit vom Modem bisschen komisch, fällt das Modem bei Dir irgendwie aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sandros
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Folgende Antwort hatte ich leider an die automatisierte Mail gesendet: 
 
Moin Tobias,
 
mir wurde bereits im Oktober 19 mitgeteilt, dass hier in der Umgebung zu wenig Kapazitäten vorliegen und dieses Problem angegangen werden soll.
 
 Wenn Sie sich meinem Anliegen vernünftig witmen würden, dann erkennen Sie, dass ich selbstverständlich KEINE Session-Abbrüche / Router-Abbrüche habe, das hätte ich schon erwäht - keine Sorge.
 
Mit der Aussage allein kann ich allerdings nicht leben, ich denke das verstehen Sie. Immerhin zahle ich monatlich für einen voll funktionsfähigen Anschluss gemäß TKG.
 
Bitte teilen Sie mir mit, ob eine höher-priorisierte Entstörung ab sofort erfolgen kann oder nicht. Im Negativ-Fall werde ich den Sachverhalt mit sämtlichen Schriftverkehr etc. an die BNetzA weiterleiten, dann erreichen wir die Stufe garantiert.
 
Mit freundlichen Grüßen

Sandros Mielke
EDIT: weiterhin liegt das Problem an...
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe auch nicht gesagt, dass Du erwähnt hast Abbrüche zu haben, mir fiel das lediglich am Anschluss auf. Der Ausbau ist im April geplant, mehr Infos liegen mir nicht vor, eine höhere Priorität gibt es in dem Fall nicht, es liegt bereits bei den entsprechenden Abteilungen die sich darum kümmern.

 

Du kannst Dich gern an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden, die erreichst Du schriftlich in Erfurt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sandros
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

dieser Antwort entnehme ich, dass über ein halbes Jahr bekanntermaßen die Leistungen im verkauften Umfang nicht geliefert werden können, dennoch im vollen Umfang abgerechnet werden?

 

Inwieweit sehen Sie eine Entschädigungsgutschrift als zulässig ? 

 

LG

Sandros 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann Dir gern 50% des Monatsentgeltes gutschreiben. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sandros
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

darüber würde ich mich sehr freuen. Ich bitte um Einrichtung der GS.

 

LG

Sandros

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Sandros,

 

die Gutschrift habe ich hinterlegt. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!