abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 3 Jahren unterirdisches Internet
Shady-G-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallöchen,


das wird mein letzter Versuch sein eine Lösung mit der Leitung von Vodafone zu bekommen, ansonsten werde ich alles probieren um aus den laufenden Verträgen herauszukommen, denn nach fast 3 Jahren Wartezeit reicht es auch irgendwann mal.


Ich bin schon seit über 10 Jahren Kunde, bis vor knapp 3 Jahren lief alles eigentlich top und von jetzt auf gleich ist die Leitung Schrott.


Ich zahle fast 60€ im Grunde für nichts. Internet ist verfügbar, ja, aber nutzbar so gut wie kaum. Meine Tochter ist Streamerin und die Leitung macht es für sie eigentlich unmöglich wenigstens ein paar Stunden vernünftig zu streamen.


Zurzeit haben wir Red Internet & Phone 250 Cable, sprich 250 Mbit/s Download und 25 Mbit/s Upload, genutzt wird die FRITZ!Box 6591 Cable.


Man sagte uns es könnte an der alten Verkabelung liegen, ok, alle Kabel durch neue ersetzt, nichts hat sich gebessert. Dann hieß es das es an der Hardware liegen könnte, ok, neue PCs gekauft, PS4 durch die PS5 ersetzt, nichts hat sich geändert und die PS5 ist über ein 1 Meter LAN-Kabel verbunden, über WLAN brauch ich die erst nicht verbinden, denn das WLAN ist noch unterirdischer als die Verbindung über LAN, WhatsApp Videoanrufe kniend vor der Fritzbox sind mit andauernden Abbrüchen hinzunehmen, egal ob über 2,4/5 GHz, egal welches Handy, es hakt, es wird wieder neu verbunden, es funktioniert einfach nichts.


In den letzten 3 Jahren waren schon 3-4 Techniker hier, hier mal was ausgetauscht, da mal eine neue Dose montiert, der Router wurde auch schon an verschiedenen anderen Stellen positioniert, natürlich alles ohne Erfolg. Das einzigste was man zu hören bekommt ist das die Werte nicht so top waren, dann wurde wohl ein bisschen was umgestellt und sollte dann vernünftig laufen, was natürlich nie der Fall war. Kündigung war zwischenzeitlich auch schon draußen, habe mich dann aber nochmals bequatschen lassen und die Leitung von 500 Mbit/s auf 250 MBit/s herunterschrauben lassen, da man mir gesagt hat es könnte auch daran liegen, was wir natürlich mittlerweile tierisch bereuen...


Wie gesagt, es lief bis vor 3 Jahren eigentlich top und von jetzt auf gleich nicht mehr, hier im Haus wurde auch nichts erneuert was vielleicht zu einer Störungsquelle führen könnte, wir sind einfach nur noch enttäuscht, u.a. darüber, dass wir die Leitung nicht so nutzen können wie wir eigentlich sollten aber TROTZDEM weiterhin jeden Monat fast 60€ zahlen MÜSSEN. Und wenn wir mal ehrlich sind: fast 3 Jahre die Füße stillzuhalten und es einfach so hinzunehmen und sich dann noch bequatschen lassen und sich um weiter 2 Jahre binden zu lassen, wie dumm kann man sein? Naja...


Welche Programme/Seiten soll ich nutzen um angeforderte Details zwecks meiner Leitung zu posten?

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  NRW, 46045
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6591 Cable mit FritzOS 7.27
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Online Gaming praktisch unmöglich, Ping springt rauf und runter, egal zu welcher Zeit, egal ob PS4 oder PS5. Am PC lassen sich zwischenzeitlich Seiten teilweise gar nicht laden, Streams haken und puffern.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung . Seit ca. 3 Jahren.

 

Danke schonmal im Vorraus für eventuelle Hilfe.

20 Antworten 20

Gestern nochmals die Störungshotline angerufen, den kompletten Fall geschildert, er meinte auch das das nicht normal ist und so nicht geht, sollte aber bis heute nochmal abwarten da in der Nacht Wartungsarbeiten waren, leider ohne Erfolg. Heute dann nochmal angerufen und er meinte auch das da was nicht stimmen kann, Ticket aufgenommen und nun wieder warten. Das Problem besteht seit Vertragsumstellung damals, ich glaub von 150 auf 500 muss das gewesen sein (kann man ja aber auch in meinen Daten bestimmt herausfinden) habe dann vor ein paar Monaten auf 250 runterstufen lassen, da ich nachdem ich meine Kündigung abgeschickt hatte einen Mitarbeiter am Telefon hatte der mir das blaue vom Himmel versprochen hat wenn ich die Leitung runterstufe, Dual Stack sollte ich auch noch mitnehmen...Pustekuchen, zwar 10€ weniger aber trotzdem keine Besserung. Wie sieht das eigentlich mit einer Gutschrift aus, müsste mir doch für den langen Zeitraum zustehen oder nicht? Ist schon frech all die Jahre komplett zu zahlen wobei das Problem ja seit Vertragsumstellung besteht, aber wehe man würde mal eine Rechung nicht zahlen. Anbei habe ich heute nochmals PingPlotter laufen lassen...

 

Screenshot_11.pngScreenshot_13.pngScreenshot_16.png

PingPlotter Ergebnisse von heute morgen...

 

Screenshot_17.pngScreenshot_20.pngScreenshot_21.png

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Shady-G-,

 

ich habe mir Deinen Fall angeschaut und gesehen, dass der Kollege aus der Hotline ein weiteres Ticket erstellt hat und dieses noch in Bearbeitung ist.

Von daher kann ich Dich nur weiter um Geduld bitten.

 

Eine Gutschrift hast Du bereits erhalten. Für den gesamten Zeitraum ist dies leider nicht möglich, tut mir leid.

 

Viele Grüße
Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da bin ich mal gespannt wielange ich noch geduldig sein muss  Einfach mal in die Lage des Kunden versetzen und denken "wie würde ich mich an seiner Stelle fühlen"...

 

Da bin ich ja mal auf die "Gutschrift" gespannt, normalerweise habe ich bis jetzt immer nette 5€ angeboten bekommen Lachender Smiley Wenn man bedenkt das das Problem seit mehreren Jahren besteht, fast 2 Jahre lang immer schön 70€ kassiert ( da sprech wir von roundabout 1680€), ne, da find ich 5€ Schadensersatz vollkommen angemessen Smiley (überglücklich) Da werde ich nochmals Rücksprache mit der Verbraucherzentrale halten, die werden mir schon sagen was man dagegen machen kann, zumal bei der Änderung des Vetrages der Mitabeiter am Telefon gesagt hat das er mir "extra Upload dazu bucht + Dual Stack" und wir dann keine Probleme mehr haben werden, kann man auch als ***, sorry, Vertragsbruch sehen, da ich vorher die 500er Leitung hatte und da ist ja 25 Mbit/s im Upload inbegriffen, nun hab ich die 250er Leitung und da ist ja auch 25 Mbit/s im Upload inbegriffen... Smiley (fröhlich) Ich geb dem Schuppen jetzt noch 1 Woche Zeit, dann reichts, mehr Geduld hab ich nicht mehr...

Kleines Update: Techniker kommt heute noch zwischen 14-18Uhr, da bin ich mal gespannt, vielleicht wendet sich das Blatt endlich zum guten Smiley (zwinkernd)

So, das wird das letzte Update: Techniker war da, sagte schon bevor er überhaupt drinne war das er die Werte gemessen hat und alles gut ist was eine komplette Lüge ist denn ich wohne im Erdgeschoss und konnte ihn ja aus meinem Wohnzimmerfenster sehr gut beobachten, wenn man jetzt schon via Zigarette rauchen eine Leitung messen kann dann weiß ich auch nicht weiter 


Naja, ihm den Fall kurz geschildert, PingPlotter Werte gezeigt mit denen er aber leider nichts anfangen konnte, er ist ja nur ein Techniker. Fing dann direkt an das wohl die FritzBox gewechselt werden muss, hab ihm dann direkt erklärt das sie schon letzte Woche getauscht wurde, wie oft soll sie denn jetzt noch getauscht werden? Hat dann mal sein Messgerät angeschlossen, musste dann doch in den Keller und in´s Nachbarhaus, einiges wechseln und einstellen was ich wiederum sehr komisch fand denn ganz am Anfang sagte er mir doch das die Werte alle gut sind??? 30min später war er fertig, ihn drauf angeschprochen das er ja doch einiges einstellen musste da er doch zu beginn gesagt hat das alles ok ist, seine Worte waren "nichts war ok". Ist zwar nicht die feine englische Art aber das Gespräch wurde von mir via Handy aufgezeichnet damit ich einen Beweis habe wie man den "Kunden" weiterhin versucht zu ***, auch ganz nett wie er am Ende über die Leitung von Vodafone spricht Lachender Smiley


Zum Schluss habe ich nochmals PingPlotter angeschmissen, Werte noch mehr im Keller als vorher, PS5 angeschmissen, versucht ihm CoD zu demonstieren, direkt am Start gelbes Hohe Latenz Zeichen und rotes Packet Burst Zeichen (die Tage darauf hatte ich "nur" das rote Packet Burst Zeichen), Latenz war vor dem Fusch im 50-100er Bereich, nun 200-300, mehr muss ich wohl nicht sagen, Kasten direkt ausgemacht, er hatte ja jetzt auch Feierabend.


Kündigung wird nun fertig gemacht und dann direkt der Wechsel zur Konkurrenz, die Leitung wird nie funktionieren und fast 3 Jahre warten reicht dann jetzt auch, über 1500€ für Schrott bezahlt.
Rücksprache mit der Verbraucherzentrale geführt, ist nicht der erste Fall und wird auch nicht der letzte sein, haben momentan sehr hohes Aufkommen von Fällen gegen Vodafone aber sind sehr positiv das ich da frühzeitig aus dem Vertrag komme. Werde mir aber auch noch Rat beim Rechtsanwalt zwecks Gutschrift holen, Leistung wurde ja nicht erbracht und zudem wurden mir Optionen wie Dual Stack extra dazu gebucht damit die Leitung tadellos funktionieren soll, Pustekuchen.

 

Habe mir ja hier einige Beiträge im Forum durchgelesen und merke das ich da nicht ganz alleine bin, ich kann nur jedem den Tipp geben: lasst Euch nicht weiterhin veräppeln, wenn keine Leistung erbracht wird, raus da, ist ein Teufelskreis wie man sieht...

VF hat im Mom Probleme mit Paket Loss, da kannste nur gedult haben!

 

Aber ein Mod ist ja dran an deinem Problem

Der glubb is a Depp
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Shady-G-

Es tut mir wirklich leid um die schlechten Erfahrungen mit dem Techniker vor Ort 😞

Natürlich kann ich Deinen Ärger verstehen. Von meiner Seite kann ich nur anbieten ein weiteres Ticket zu erstellen.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Shady-G-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke aber das wird nicht mehr nötig sein, Kündigung ist heute rausgegangen, ich glaube nicht das die Leitung je vernünftig funktionieren wird und wir sind darauf angewiesen. Ein kleiner Einblick:

 

 

Dezember 2018: 2play JUMP 150 gekündigt da Leitung einfach nicht richtig funktioniert, Wechsel zur Telekom in Aussicht

 

Januar/Februar 2020: am Telefon bequatschen lassen das alles endlich laufen wird, 2play 200 gebucht inklusive Connect Booster BASIS, da das WLAN nicht mehr nutzbar war

 

14.02.2020: Beschwerde eingereicht da Leitung immer noch nicht richtig funktioniert, Connect Booster trotz Buchung nicht angekommen ist und ein Komplettausfall vom 01.02.2020 bis 06.02.2020 vorlag, mir wurden dafür 5€ (!!!) Entschädigung angeboten

 

23.07.2020: WLAN geht immer noch nicht richtig, E-Mail bekommen mit einer "Anleitung"

 

21.09.2020: Techniker hier gewesen, "Reparatur"

 

23.09.2020: Beschwerde eingereicht das die Leitung nach "Reparatur" immer noch nicht richtig funktioniert, bequatschen lassen das mit Vodafone CableMax 500 alles behoben wäre da die Leitung dann stabiler wäre

 

08.12.2020: Techniker hier gewesen, "Reparatur"

 

26. Juni 2021: CableMax 500 gekündigt und runterstufen lassen da Mitarbeiter meint Leistung wäre zu viel für die Leitung, mit Red Internet & Phone 250 Cable U + Dual Stack wäre ich diesmal auf der sicheren Seite und sollte endlich stabiles Internet haben

 

02.11.2021: Techniker hier gewesen, "Reparatur" und Gerätetausch

 

11.11.2021: Techniker hier gewesen, "Reparatur"

 

Ich glaube zwar an Wunder, aber leider nicht bei Vodafone. Trotzdem danke für die Mühe.

Update:

 

nach langem hin und her wurde meine Sonderkündigung zum 27.1.2022 endlich angenommen, durch einen Techniker am Telefon wurde mir mitgeteilt das eine Upstream Störung vorliegt und ein Termin zur Behebung im März 2022 ansteht, natürlich viel zu lange als Verbraucher wenn man bedenkt wie lange ich schon mit der schlechten Verbindung auskommen musste. Er versteht nicht warum das keiner wusste da er es ja selbst lesen konnte, keiner aus der Störung, keiner aus der Vertragsabteilung, kein Techniker  Für die Störung habe ich bis jetzt 8€ und 9€ Gutschriften bekommen, ohne Worte neue Leitung vom anderen Anbieter ist schon vorhanden und funktioniert mega, mehr kann man dazu nicht mehr sagen Smiley (überglücklich)  

Beitrag kann also geschlossen werden.