Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit 3-4 Tagen ständig Internetabbrüche
LotharGimmler
Rookie

Hallo,

 

seit 3-4 Tagen funktioniert das Internet nicht richtig. Gerade beim streamen bei Disney+ geht ständig die Verbindung verloren.

 

Der Netzassistent hat diese Meldung gezeigt:

 

An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.

 

Bei uns in der Straße wurde vor kurzen bei einigen Nachbarn die Straße aufgemacht hat das damit was zutun wurde da etwas beschädigt?

 

Internet ist sehr langsam, wann kann man mit einer Fehlerbehebung rechnen?

 

Grüße

Lothar Gimmler

 

Edit: @LotharGimmler verschoben vom Community- ins Kabel-Störungsboard. Bitte beim Posten auf die Auswahl des richtigen Boards achten. Danke.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
ERFD
Moderator

Hallo LotharGimmler

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich) Tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss nicht wie gewohnt nutzen kannst. Leider ist das Problem um eine Störung im Rückkanal nicht immer so einfach lösbar.

 

"Bei uns in der Straße wurde vor kurzen bei einigen Nachbarn die Straße aufgemacht hat das damit was zutun wurde da etwas beschädigt?

 

Internet ist sehr langsam, wann kann man mit einer Fehlerbehebung rechnen?"

 

Die Möglichkeit besteht und die Störung kann sich mit unter Tage oder Wochen hinziehen. Je nachdem wie schnell die Kollegen die Quelle für die Störungen ausfindig machen können. Tut mir leid. In der Regel bekommst Du bei einer Störungsmeldung ein Info per SMS oder Mail.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen