abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 3-4 Monaten sehr hohe ms am abend
cubopexx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Leute der Vodafone-Community,

ich habe nun seit Monaten das Problem das am Abend gegen 20-23/0:00 sehr hohe ms zahlen erreicht werden was auf viele online Spiele sehr negativ auswirkt. Ich bin direkt mit dem Router verbunden und habe auch die Möglichkeit ausgeschlossen das es an meinen Mitbewohner liegt, da ich in den Monaten mehrmals alleine in der Wohnung war. Ich bin jetzt schon mehrere Jahre Kunde bei Kabel Deutschland und hatte bisher dieses Problem nicht. Ich wollte fragen, ob Besserung in sicht ist? Ich wollte mich nicht direkt nachdem mir das aufgefallen beschweren, weil ich dachte das legt sich wieder, aber ich muss gestehen das es doch langsam nervt am abend nicht mal ordentlich mit paar Freunden was zu spielen zu können , weil die Verzögerung einfach zu groß ist. Ich hoffe wirklich das sich das bessert, da ich wirklich gerne bei KD bin und bisher sonst so gut wie nie Probleme hatte.

Mit freundlichen Grüßen

****, Tuan Anh

 

Edit: Nachnamen entfernt

7 Antworten 7
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cubopexx,

 

über welche Zahlen sprechen wir im Detail? Ist zu dem Zeitpunkt auch die Geschwindigkeit niedriger?

Direkt mit dem Kabelrouter verbunden: Also per LAN?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

wir sprechen hier von unspielbaren verhältnissen, da es nur am "spiken" ist. Es bleibt dauerhaft ein Paketverlust von 2-3 Prozent (was natürlich auch schon schlecht ist), aber alle 30 sek geht das auf 30 bis 40 prozent hoch wo nichts geht für 2-5 Sekunden.Das bedeutet auch natürlich sehr hohen Ping (200-1100ms) für den Moment, wo im Spiel alles einfriert oder das Video nicht mehr weiterläuft und das auf 3-4 Stunden jeden Tag am Abend ist einfach nur noch mühsam. Der Ping geht halt immer hoch und runter, dann wieder hoch und runter. Jeden Tag das gleiche Zeit. Es nervt einfach tierisch. Ich hab das solange akzeptiert und toleriert, da ich schon länger Kunde bin und bis jetzt auch sehr Zufrieden war. Ich wollte halt kein Kunde sein der wegen jeglicher Kleinigkeit anruft. Ich bin mit einem LAN-Kabel natürlich verbunden und habe auf anraten der Telefon-Hotline auch schon ein Reset am Router durchgeführt. Desweiteren habe ich auch schon von eurer Hotline die Leitung testen lassen, wo alles in Ordnung sein soll. Ich bitte dringens um Hilfe, da ich dieses Problem jetzt schon Monate abgesessen hab und hoffe das ich bald wieder am späten Abend mal wieder was im Internet machen kann.

Mit freundlichen Grüßen


Tuan

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cubopexx,

 

schick mir bitte mal eine Privatnachricht mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragspartners. Melde Dich dann wieder hier im Thread, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN habe ich abgeschickt ! Ich hoffe wirklich das Sie mir helfen können.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cubopexx,

 

bei Deinen Kundendaten ist bereits ein Ticket zur Segmentierung aufgenommen. Dies ist auch das, was Du für den Abend beschreibst.

Mit der Segmentierung erfolgt der Ausbau und folglich auch einer Entlastung der Leitung.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

Wie lange ist das schon im Gange bzw. wann werden die arbeiten abgeschlossen sein ? In Ihrem Link steht zwischen 9-12 Monaten. Soll ich jetzt solange warten oder was ? Ich zahle jeden Monat um abends KEIN richtiges Internet zubekommen ? Das sehe ich wirklich nicht ein tut mir Leid. Kann man mir das irgendwie entgegen kommen ?

Mit freundlichen Grüßen


Tuan

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tuan,

 

gemäß Ausbauplan soll der Abschluss noch in diesem Quartal erfolgen. Da Du Dich im März dazu das erste Mal gemeldet hast, kann ich Dir für März und zunächst April eine Gutschrift für die Bandbreiteneinschränkung geben. Im Mai können wir dann noch einmal schauen, wie es aussieht. Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!