abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 24 Stunden Totalausfall, Technikertermin in einer Woche
Loadbalancer
Digitalisierer
Digitalisierer

 

Hallo zusammen,

 

seit gestern abend geht bei mir (Nähe München) weder Telefon noch Internet. 
Die Fritzbox bekommt einfach keine Verbindung. TV, auch in HD mit Receiver, funktioniert allerdings.

Die Box ansich (6490 Cable) ist erst ein halbes jahr alt, Tod durch Altersschwäche schliesse ich also mal aus.

 

Habe bereits einen Technikertermin bekommen, am 6.6., also genau in einer Woche (!), was ich schon lang finde für eine Entstörung. Vor allem ist ja lange nicht gesagt, dass es an diesem Termin auch wieder funktioniert.

 

Fairerweise muss ich hinzufügen, ich habe 50GB auf mein CallYa-Kontingent hinzugefügt bekommen, um wenigstens per HotSpot ins Netz zu kommen.

 

Meine Frage ist nun: Kann ich selbst irgendwas machen?

Wie kann so ein plötzlicher und dauerhafter Abbruch zustande kommen?

Es herrschte gestern abend ein (normal starkes) Gewitter, kann das eine Überspannung sein?

 

Wenn die Kabelboxen nicht so speziell wären bzgl Anschluss hätte ich mir irgendwo eine andere Fritzbox organisiert um das zu testen, aber das ist ja nicht so einfach...

 

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich oder so etwas ist jemandem schon selbst passiert...

 

Vielen Dank & Grüsse

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

OK, creepy Story, vielleicht gibt es hier einen schlauen Kopf, der mir das erklären kann...

 

Habe die Box im Keller an einen der freien Steckplätze angeschlossen, da sowieso überall 10dB draufstand.

Und zack - ging.

Damit war schon mal klar, es hat was mit der Verkabelung im Haus zu tun.

 

Daraufhin habe ich auch den Technikertermin storniert, der ist ja nun sinnlos.

 

Bin dann die anderen Mediabuchsen im Haus abgegangen und hab die Fritz dort angesteckt, ging überall, zuletzt sogar wieder am ursprünglichen Ort.

 

Einzige Erklärung, die ich habe: Momentan sind keine weiteren Geräte wie NAS, Drucker oder Rechner an der Fritz dran, ich tippe darauf dass das der Grund ist.

Wird sich zeigen was passiert, sobald ich diese wiedder stückweise anstecke.

 

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen, der ein ähnliches Problem hat.

 

Gruß,

Loadbalancer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Loadbalancer,

 

die Kollegen haben in der Tat den nächstmöglichen Termin vereinbart. Leider ist auch das Wochenende dazwischen 😞 Bei den Nachbarn, in den umliegenden Straßen, funktioniert der Anschluss. Du kannst die gesamte Verkabelung auf Fehler prüfen und schauen ob der Verstärker noch aktiv ist. Mehr leider nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Loadbalancer
Digitalisierer
Digitalisierer
OK danke, das bringt zumindest etwas Klarheit.

Wie kann ich die Verkabelung bzw. den Verstärker prüfen, ich habe ja keine Meßgeräte o.ä.
Wenn ich die Fritz im Keller wo das Kabel rein kommt anschließe könnte ich zumindest ausschließen dass es an der Verkabelung im Haus liegt, oder seh ich das falsch?

Vielen Dank und Gruß,
Loadbalancer
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Loadbalancer,

 

ja genau, bitte die Steckverbindungen prüfen und/oder das Modem mal im Keller anschließen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn mir vielleicht jemand einen Tip geben könnte, an welchen Anschluss die Fritz ran muss...

Ich steh da wie der Ochse vorm Berg 

 

Da man es nicht richtig gut sieht, aus der Wand kommen zwei Kabel, eins geht an die Unterseite, eines links unten.

Die anderen drei gehen hoch.

Kann leider nur einen Anhang pro Post machen...

OK, creepy Story, vielleicht gibt es hier einen schlauen Kopf, der mir das erklären kann...

 

Habe die Box im Keller an einen der freien Steckplätze angeschlossen, da sowieso überall 10dB draufstand.

Und zack - ging.

Damit war schon mal klar, es hat was mit der Verkabelung im Haus zu tun.

 

Daraufhin habe ich auch den Technikertermin storniert, der ist ja nun sinnlos.

 

Bin dann die anderen Mediabuchsen im Haus abgegangen und hab die Fritz dort angesteckt, ging überall, zuletzt sogar wieder am ursprünglichen Ort.

 

Einzige Erklärung, die ich habe: Momentan sind keine weiteren Geräte wie NAS, Drucker oder Rechner an der Fritz dran, ich tippe darauf dass das der Grund ist.

Wird sich zeigen was passiert, sobald ich diese wiedder stückweise anstecke.

 

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen, der ein ähnliches Problem hat.

 

Gruß,

Loadbalancer

hallo heute war ein technicker bei mir weil mein internet seit ca 1,5 -2 monaten immer langsame geschwindigkeiten hatte statt meinen gebuchten 200mbit immer nur starke schwankungen zwischen 40mbit ca 5 -10 sek dann wieder runter auf 2,5 oder auch 500 kb erst über wlan ok dachte wlan schuld lan kabel für 15 euro besorgt und dann rauf auf 180-190 mb juhu zu freu gefreut dann wieder runter auf 7 -1 mbit viedeos schauen nicht möglich seiten laden immer wieder  

ok technicker da schließt sein gerät sagt total übersteuert und hat den dämpfer vor dem kabelmodem entfernt und sagte der technicker zuvor hatte etwas nicht richtig eingestelt wir müssen in keller zum verteiler dort bekam er eine schraube vom grauem kasten im verteilerkasten nicht auf wo er was einstellen wollte da diese ein kaputtes gewinde hatte nun dagte er der filter für fernsehen sei noch drauf und montierte diesen auch ab 

sein gerät wieder angeschloßen und sagte jetzt passt alles

daraufhin wieder in die wohnung ich an meinen pc speedtest wieder nur 1-5 mbit statt 200mbit ich habe gesagt schon wieder 

der technicker sagte ok da muss ich meinen laptop holen angeschlossen 195mbit speedtest darauhin machte er ein foto davon ich sagte ja das habe ich auch aber nur kurzeitig 

test wiederholt wieder runter auf 10-2 mbit daraufhin holte er ein modem 

machte noch zwei test mit jetzt wieder 170-180mbit und sagte er habe telefoniert wo ich gar nicht mitbekommen habe und sagte ich sollte mich bis 14 august gedulden wir bekämen alle neue gräte das netzt sei zu 98% ausgelastet und es wird daran gearbeitet 

zudem sagte das wlan passwort sei das selbe hat er übernommen und ging ich dachte alles gut 

ich nochmal hingesehen hängt da immer noch mein altes modem dran und bin raus der technicker saß noch im auto und rauchte eine zigarette und meinte er hatte aber jetzt das neue modem nicht da gelassen und ich immer noch diese probleme habe doch er hat es doch angeschlossen ich sagte da steht doch noch mein altes wlan passwort drauf und verstuabt ist es auch das ist mein altes darauf hin sagte er im august würde eh alles ausgebaut sein und wir bekämen alle neue geräte 

 

da frage ich mich jetzt schon was ist da los was ist nun muss man was einstellen oder nicht wird ausgebaut aber dann hätten sie mir es doch gleich sagen können und hätte es gewusst zudem steht bei störungen nicht bekannt in der region oder wollte er nicht weil die schraube klemmt 

oder ist es doch mein altes modem das nur fake getauscht wurde

Fazit: ich sitze immer noch hier und zahle für etwas das ich so nicht nutzen kann

was soll ich noch tun bitte helfen sie mir

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@pchipi

 

Um hier Hilfe zu erhalten müsstest du einen eigenen Beitrag eröffnen, es bringt nichts sich hier anzuhängen da dieser Beitrag bereits gelöst.

 

Gruss

 

Methusalem1

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Loadbalancer,

 

danke für Dein Feedback:) Konntest Du die Ursache lokalisieren?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!