abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 21.12.2018 schlechte Leitungsqualität
cindyb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 200

Hallo,

ich habe diesen besagten Anschluss zwar bis zum 21.01.2019 gekündigt, aber bis dahin hätte ich gerne die Leistung, die ich bezahle.
Seit 21.12.2018 fällt nach erfolgreicher Synchronisation die Leitungsqualität in unterschiedlichen Zeitabständen extrem ab, was man an den Werten in der Fritz!Box 6490 Cable (Leihgerät) erkennen kann. Auch das TV-Signal scheint betroffen, da es öfter zu Fehlern beim Umschalten des TV-Programms kommt, wo für ein paar Sekunden kein Signal gefunden wird.

In der Straße sind Baustellen, vielleicht hängt es damit zusammen, dass evtl. eine Leitung durch die Arbeiten verletzt wurde.

 

Unbenannt.jpgUnbenannt1.jpg 

 

Die weiteren Angaben tun zwar nichts zur Sache, aber der Vollständigkeit halber:

Browser: Chrome

Betriebssystem: Windows 10 x64

Grüße

Cynthia

8 Antworten 8
cindyb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich meinte natürlich "zum 21.01.2019 gekündigt" 😉

Unbenannt.jpgUnbenannt1.jpg

Bei den Signalwerten ist klar das da nichts geht.

 

Ich würde die Störung der Hotline melden, damit jemand bei dir vorbei kommt und das wieder einpegelt. Bis sich hier ein Mod meldet, der das dann in die Wege leitet kann schon ein paar Tage dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Antwort. Ich habe Deinen Rat befolgt und angerufen, die Probleme beschrieben, einen Speedtest gemacht.

Der Techniker meinte:"Sie haben anscheinend nur Probleme im Downstream.", worauf ich ihm das mit der Baustelle und den Störungen im TV erzählte. "Ich leite es weiter, damit es intern geprüft wird. Evtl. muss die Box ausgetauscht werden. Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch." Lachender Smiley

 

Das Ticket ist eröffnet, und ich hoffe, dass sich intern jemand damit befasst, der nicht so verpeilt scheint (Donnerstag und Sonntag verwechseln ist schon arg daneben, hehe) 😉

 

Bei dir stimmen weder die Downstream- noch die Upstreampegel. Außerdem fehlen dir 3 Upstreamkanäle, weil der dBuV Wert zu hoch ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja. Ich wollte mit dem guten Mann am Telefon nun keine Diskussion anfangen. Wenn er es weitergeleitet hat, und es überprüft wird, kommt hoffentlich Licht ins Dunkel.

Danke 🙂

Ich halt's im Kopf nicht aus! Das Störungsticket ist nicht mehr existent und die Störung angeblich behoben.
Die Pegel stimmen immer noch nicht, und von 200mbit kommen 5 an -.-

Nun werde ich doch leicht säuerlich.

 

image.png

So. Dieser Herr am Telefon schien mir kompetent. Er hatte auch einiges versucht.
Morgen früh kommt der Techniker - so muss das sein 🙂

28.12.2018 19:16 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.

 

28.12.2018 19:16 Uhr Sie haben einen Termin zur Entstörung vereinbart. Er ist am 29.12.2018 zwischen 11:00 und 13:59 Uhr.

 

28.12.2018 19:16 Uhr Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

28.12.2018 19:24 Uhr Sie haben einen Termin zur Entstörung vereinbart. Er ist am 29.12.2018 zwischen 08:00 und 11:00 Uhr.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cindyb,

 

na wie sieht es aus? War der Techniker heute Vormittag da? Konnte alles geregelt werden?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!