TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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27.12.2018 12:37 - bearbeitet 27.12.2018 12:57
Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 200
Hallo,
ich habe diesen besagten Anschluss zwar bis zum 21.01.2019 gekündigt, aber bis dahin hätte ich gerne die Leistung, die ich bezahle.
Seit 21.12.2018 fällt nach erfolgreicher Synchronisation die Leitungsqualität in unterschiedlichen Zeitabständen extrem ab, was man an den Werten in der Fritz!Box 6490 Cable (Leihgerät) erkennen kann. Auch das TV-Signal scheint betroffen, da es öfter zu Fehlern beim Umschalten des TV-Programms kommt, wo für ein paar Sekunden kein Signal gefunden wird.
In der Straße sind Baustellen, vielleicht hängt es damit zusammen, dass evtl. eine Leitung durch die Arbeiten verletzt wurde.
Die weiteren Angaben tun zwar nichts zur Sache, aber der Vollständigkeit halber:
Browser: Chrome
Betriebssystem: Windows 10 x64
Grüße
Cynthia
am 27.12.2018 12:51
Ich meinte natürlich "zum 21.01.2019 gekündigt" 😉
am 27.12.2018 12:55
Bei den Signalwerten ist klar das da nichts geht.
Ich würde die Störung der Hotline melden, damit jemand bei dir vorbei kommt und das wieder einpegelt. Bis sich hier ein Mod meldet, der das dann in die Wege leitet kann schon ein paar Tage dauern.
Gruß Kurt
am 27.12.2018 13:41
Danke für die Antwort. Ich habe Deinen Rat befolgt und angerufen, die Probleme beschrieben, einen Speedtest gemacht.
Der Techniker meinte:"Sie haben anscheinend nur Probleme im Downstream.", worauf ich ihm das mit der Baustelle und den Störungen im TV erzählte. "Ich leite es weiter, damit es intern geprüft wird. Evtl. muss die Box ausgetauscht werden. Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch."
Das Ticket ist eröffnet, und ich hoffe, dass sich intern jemand damit befasst, der nicht so verpeilt scheint (Donnerstag und Sonntag verwechseln ist schon arg daneben, hehe) 😉
27.12.2018 14:01 - bearbeitet 27.12.2018 14:02
Bei dir stimmen weder die Downstream- noch die Upstreampegel. Außerdem fehlen dir 3 Upstreamkanäle, weil der dBuV Wert zu hoch ist.
Gruß Kurt
am 27.12.2018 20:11
Ja. Ich wollte mit dem guten Mann am Telefon nun keine Diskussion anfangen. Wenn er es weitergeleitet hat, und es überprüft wird, kommt hoffentlich Licht ins Dunkel.
Danke 🙂
28.12.2018 18:12 - bearbeitet 28.12.2018 18:32
Ich halt's im Kopf nicht aus! Das Störungsticket ist nicht mehr existent und die Störung angeblich behoben.
Die Pegel stimmen immer noch nicht, und von 200mbit kommen 5 an -.-
Nun werde ich doch leicht säuerlich.
am 28.12.2018 19:38
So. Dieser Herr am Telefon schien mir kompetent. Er hatte auch einiges versucht.
Morgen früh kommt der Techniker - so muss das sein 🙂
28.12.2018 19:16 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
28.12.2018 19:16 Uhr Sie haben einen Termin zur Entstörung vereinbart. Er ist am 29.12.2018 zwischen 11:00 und 13:59 Uhr.
28.12.2018 19:16 Uhr Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
28.12.2018 19:24 Uhr Sie haben einen Termin zur Entstörung vereinbart. Er ist am 29.12.2018 zwischen 08:00 und 11:00 Uhr.
am 29.12.2018 12:28
Hallo cindyb,
na wie sieht es aus? War der Techniker heute Vormittag da? Konnte alles geregelt werden?
Viele Grüße, Manu