abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Seit 20.09.2020 in Berlin 12207 ab 20:00 jeden Abend keine Internet mehr (Cable1000)
Rob50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bitte um Hilfe!

 

Den vierten Tag in Folge ist in Berlin (Lichterfelde 12207) kein Internet über Cable 1000, immer exakt ab 20:00, mehr möglich. Die Störung tritt tagsüber nicht auf.

 

Ein MA von Vodafone konnte mir an der Hotline nicht helfen, hat aber ein Ticket gelöst: ***. Er sprach von einem Downstreamproblem.

 

Durch eigene Recherche habe ich im Netz zwei Tipps gefunden. Erstens ein VPN-Dienst nutzen, dies funktioniert soweit, ist aber deutlich langsamer. Zweitens in meinen Endgeräten DNS auf manuell und 8.8.8.8 stellen. Auch das funktioniert aber nur mit 90mbit/s sonst via iPad über 400mbit/s mit wlan. Welche anderen Nachteile habe ich dadurch?

 

Mein SMART-TV und meine PlayStation kann ich mit den beiden o.g. Optionen nicht online nutzen.

 

Kennt einer die Gründe für die Störung und warum beginnt diese immer um 20:00 abends?

 

Wann bekommt Vodafone dieses gefixt oder muss ich damit dauerhaft leben?

 

Wie komme ich an einen Entstörungstechniker von Vodafone, der das Problem löst?

 

Über konstruktive Hilfe (Vodafone)  würde ich mich sehr freuen.

 

Robert 

 

Edit: @Rob50 Ticketnummer gelöscht. Bitte beachte auch die aktuellen Eilmeldungen oben auf der Startseite. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Robert,

 

ja die Störung in Berlin konnte behoben werden.

 

Dein eigener WLAN-Router läuft aktuell nur mit 100MBit/s.  Kannst Du ihn bitte einmal für 3 Minuten vom Strom trennen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Rob50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, die Störungen sein jetzt in Berlin seit zwei Tagen behoben,

 

aber, seit dem 20.09.2020 komme ich nicht mehr bei meiner 1000mbit-Leitung über 90 Mbit/s via wlan. Davor habe ich meinen Endgeräten (IPad Pro, IPad Air, IPhone 11 Pro) immer über 350-400 Mbit/s erreicht.

 

Was kann ich machen ? An den Kundendienst wenden?

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Robert,

 

ja die Störung in Berlin konnte behoben werden.

 

Dein eigener WLAN-Router läuft aktuell nur mit 100MBit/s.  Kannst Du ihn bitte einmal für 3 Minuten vom Strom trennen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rob50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, das hat funktioniert!

 

Mir schon peinlich, dass ich es selber nicht gelöst habe. Während der ersten Störrung (Totalausfall) hatte ich es mehrfach durchgeführt, diesmal habe ich nicht daran gedacht.

 

Viele Grüße 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

super das es geklappt hat. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!