Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G Auma, Schleiz, Zeulenroda-Triebes, Pörmitz, Pöllwitz

Kabel: Aktuelle Einschränkungen Festnetz-Telefonie

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit 20.09.2020 in Berlin 12207 ab 20:00 jeden Abend keine Internet mehr (Cable1000)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Bitte um Hilfe!

 

Den vierten Tag in Folge ist in Berlin (Lichterfelde 12207) kein Internet über Cable 1000, immer exakt ab 20:00, mehr möglich. Die Störung tritt tagsüber nicht auf.

 

Ein MA von Vodafone konnte mir an der Hotline nicht helfen, hat aber ein Ticket gelöst: ***. Er sprach von einem Downstreamproblem.

 

Durch eigene Recherche habe ich im Netz zwei Tipps gefunden. Erstens ein VPN-Dienst nutzen, dies funktioniert soweit, ist aber deutlich langsamer. Zweitens in meinen Endgeräten DNS auf manuell und 8.8.8.8 stellen. Auch das funktioniert aber nur mit 90mbit/s sonst via iPad über 400mbit/s mit wlan. Welche anderen Nachteile habe ich dadurch?

 

Mein SMART-TV und meine PlayStation kann ich mit den beiden o.g. Optionen nicht online nutzen.

 

Kennt einer die Gründe für die Störung und warum beginnt diese immer um 20:00 abends?

 

Wann bekommt Vodafone dieses gefixt oder muss ich damit dauerhaft leben?

 

Wie komme ich an einen Entstörungstechniker von Vodafone, der das Problem löst?

 

Über konstruktive Hilfe (Vodafone)  würde ich mich sehr freuen.

 

Robert 

 

Edit: @Rob50 Ticketnummer gelöscht. Bitte beachte auch die aktuellen Eilmeldungen oben auf der Startseite. Lars

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi Robert,

 

ja die Störung in Berlin konnte behoben werden.

 

Dein eigener WLAN-Router läuft aktuell nur mit 100MBit/s.  Kannst Du ihn bitte einmal für 3 Minuten vom Strom trennen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Netzwerkforscher

So, die Störungen sein jetzt in Berlin seit zwei Tagen behoben,

 

aber, seit dem 20.09.2020 komme ich nicht mehr bei meiner 1000mbit-Leitung über 90 Mbit/s via wlan. Davor habe ich meinen Endgeräten (IPad Pro, IPad Air, IPhone 11 Pro) immer über 350-400 Mbit/s erreicht.

 

Was kann ich machen ? An den Kundendienst wenden?

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Robert,

 

ja die Störung in Berlin konnte behoben werden.

 

Dein eigener WLAN-Router läuft aktuell nur mit 100MBit/s.  Kannst Du ihn bitte einmal für 3 Minuten vom Strom trennen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke, das hat funktioniert!

 

Mir schon peinlich, dass ich es selber nicht gelöst habe. Während der ersten Störrung (Totalausfall) hatte ich es mehrfach durchgeführt, diesmal habe ich nicht daran gedacht.

 

Viele Grüße 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

super das es geklappt hat. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen