abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 2 Wochen starke Schwankungen und immer wieder Totalausfall (Internet & Telefon)
JHeu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Haben Internet&Fon 200 mit FritzBox6591 Leihgerät. Standort PLZ 27711 (Raum Bremen).
Schon zuvor (Hitron im Bridgemode mit eigener Fritzbox dahinter) seit ca. 2 Jahren immer bei bestimmten Telefonnummern (ein- oder ausgehend) Ausfall von Internet&Telefon, nur durch Neustart behebbar. Deshalb vor ca. 4 Wo. zur Leihbox 6591 gewechselt: 2 Wochen lang war alles wunderbar (>100 Mbit/s Download via WLAN über ein Stockwerk!), aber seit ziemlich genau dem 1. August haben wir fast immer sehr starke Schwankungen (s. Speedtest-Screenshots, auch übrigens direkt an der Fritzbox) und mittlerweile 1-2 x tgl. Totalausfall Internet und Telefon, der fast immer durch Neustart behebbar ist. Lediglich am 8. August war ca. 5 Std. lang (bis in die Nacht) auch trotz wdh. Neustart weder Internet noch Telefon verfügbar.
Bildschirmfoto 2020-08-09 um 11.17.00.pngBildschirmfoto 2020-08-10 um 16.47.49.png

 

Edit: Beitrag ins korrekte Board verschoben 

12 Antworten 12
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich bald bei Deiner Frau melden und einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JHeu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Techniker waren heute da. Sinngemäß: liegt an der/den Leitung/en außerhalb des Hauses in unserer Straße. Durch Zuschaltung weitere Leitungen(?) in der letzten Zeit seien Probleme eingetreten, die Erdarbeiten notwendig machen. Muss bei der Stadt beantragt werden, dauert daher etwas. (Lt. Ticket bis voraussichtlich 4.9.2020 20:00 Uhr.) Diesen Thread solange offen lassen??

 

Viele Grüße und soweit erstmal danke, Jürgen

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jürgen,

 

Danke für die Rückmeldung. Ich lassen gerne den Thread offen, bis die Störung beseitigt ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!