TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 15.08.2020 10:26 - zuletzt bearbeitet am 15.08.2020 10:38 von CommunityTeam
Haben Internet&Fon 200 mit FritzBox6591 Leihgerät. Standort PLZ 27711 (Raum Bremen).
Schon zuvor (Hitron im Bridgemode mit eigener Fritzbox dahinter) seit ca. 2 Jahren immer bei bestimmten Telefonnummern (ein- oder ausgehend) Ausfall von Internet&Telefon, nur durch Neustart behebbar. Deshalb vor ca. 4 Wo. zur Leihbox 6591 gewechselt: 2 Wochen lang war alles wunderbar (>100 Mbit/s Download via WLAN über ein Stockwerk!), aber seit ziemlich genau dem 1. August haben wir fast immer sehr starke Schwankungen (s. Speedtest-Screenshots, auch übrigens direkt an der Fritzbox) und mittlerweile 1-2 x tgl. Totalausfall Internet und Telefon, der fast immer durch Neustart behebbar ist. Lediglich am 8. August war ca. 5 Std. lang (bis in die Nacht) auch trotz wdh. Neustart weder Internet noch Telefon verfügbar.
Edit: Beitrag ins korrekte Board verschoben
am 19.08.2020 16:34
Hey,
der Techniker wird sich bald bei Deiner Frau melden und einen Termin vereinbaren.
VG Wallace
am 21.08.2020 16:20
Techniker waren heute da. Sinngemäß: liegt an der/den Leitung/en außerhalb des Hauses in unserer Straße. Durch Zuschaltung weitere Leitungen(?) in der letzten Zeit seien Probleme eingetreten, die Erdarbeiten notwendig machen. Muss bei der Stadt beantragt werden, dauert daher etwas. (Lt. Ticket bis voraussichtlich 4.9.2020 20:00 Uhr.) Diesen Thread solange offen lassen??
Viele Grüße und soweit erstmal danke, Jürgen
am 21.08.2020 17:43
Hi Jürgen,
Danke für die Rückmeldung. Ich lassen gerne den Thread offen, bis die Störung beseitigt ist.
VG Wallace