abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Seit 2 Wochen starke Schwankungen und immer wieder Totalausfall (Internet & Telefon)
JHeu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Haben Internet&Fon 200 mit FritzBox6591 Leihgerät. Standort PLZ 27711 (Raum Bremen).
Schon zuvor (Hitron im Bridgemode mit eigener Fritzbox dahinter) seit ca. 2 Jahren immer bei bestimmten Telefonnummern (ein- oder ausgehend) Ausfall von Internet&Telefon, nur durch Neustart behebbar. Deshalb vor ca. 4 Wo. zur Leihbox 6591 gewechselt: 2 Wochen lang war alles wunderbar (>100 Mbit/s Download via WLAN über ein Stockwerk!), aber seit ziemlich genau dem 1. August haben wir fast immer sehr starke Schwankungen (s. Speedtest-Screenshots, auch übrigens direkt an der Fritzbox) und mittlerweile 1-2 x tgl. Totalausfall Internet und Telefon, der fast immer durch Neustart behebbar ist. Lediglich am 8. August war ca. 5 Std. lang (bis in die Nacht) auch trotz wdh. Neustart weder Internet noch Telefon verfügbar.
Bildschirmfoto 2020-08-09 um 11.17.00.pngBildschirmfoto 2020-08-10 um 16.47.49.png

 

Edit: Beitrag ins korrekte Board verschoben 

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @JHeu,

 

die Power Level deiner Upstreamkanäle sind zu Hoch, hier müsste ein Techniker den Anschluß überprüfen gegebenenfalls neu einpegeln.

 

Gruss

Methusalem1

danke schon mal!

JHeu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier ein Protokoll des bisherigen Sonntags:

16.8. Ausfall Internet

von nachts ca. 02:00  bis Neustart 07:40 (bei Anruf währenddessen: „Diese Nummer ist uns nicht bekannt“)

von ca. 08:34                      Neustart 11:00

ca. 11:30                              Neustart 12:00 (bei Anruf: schneller Piepton)

12:33                                    Neustart 12:42 (bei Anruf:  normales Freizeichen)

12:46                                    von selbst 12:52

So dass die ist normales Arbeiten ehrlich nicht möglich, geschweige denn (ab übernächste Woche zwingend) Videokonferenzen u. ä.

Viele Grüße, Jürgen

IMG_4150.JPGIMG_4151.JPG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JHeu,

 

hast Du bereits über die Hotline ein Ticket aufnehmen lassen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
JHeu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nee, habe ich noch nicht...

 

liebe Grüße zurück, Jürgen

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JHeu,

 

dann schau ich gerne mal. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
JHeu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni, ich danke dir! PN gerade abgesandt.

 

lg, Jürgen

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jürgen,

 

an Deinem Anschluss gibt´s ne LTE-Einstrahlung und die Upstreampegel sind außerhalb der Norm und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JHeu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Wallace,

ja, gerne! Kontaktdetails sende ich dir per PM, wenn es recht ist. Covid-Symptome oder Quarantäneauflagen haben wir nicht.

Viele Grüße, Jürgen