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am 15.08.2020 10:26 - zuletzt bearbeitet am 15.08.2020 10:38 von CommunityTeam
Haben Internet&Fon 200 mit FritzBox6591 Leihgerät. Standort PLZ 27711 (Raum Bremen).
Schon zuvor (Hitron im Bridgemode mit eigener Fritzbox dahinter) seit ca. 2 Jahren immer bei bestimmten Telefonnummern (ein- oder ausgehend) Ausfall von Internet&Telefon, nur durch Neustart behebbar. Deshalb vor ca. 4 Wo. zur Leihbox 6591 gewechselt: 2 Wochen lang war alles wunderbar (>100 Mbit/s Download via WLAN über ein Stockwerk!), aber seit ziemlich genau dem 1. August haben wir fast immer sehr starke Schwankungen (s. Speedtest-Screenshots, auch übrigens direkt an der Fritzbox) und mittlerweile 1-2 x tgl. Totalausfall Internet und Telefon, der fast immer durch Neustart behebbar ist. Lediglich am 8. August war ca. 5 Std. lang (bis in die Nacht) auch trotz wdh. Neustart weder Internet noch Telefon verfügbar.
Edit: Beitrag ins korrekte Board verschoben
am 15.08.2020 10:54
Hallo @JHeu,
die Power Level deiner Upstreamkanäle sind zu Hoch, hier müsste ein Techniker den Anschluß überprüfen gegebenenfalls neu einpegeln.
Gruss
Methusalem1
am 15.08.2020 11:02
danke schon mal!
am 16.08.2020 13:30
Hier ein Protokoll des bisherigen Sonntags:
16.8. Ausfall Internet
von nachts ca. 02:00 bis Neustart 07:40 (bei Anruf währenddessen: „Diese Nummer ist uns nicht bekannt“)
von ca. 08:34 Neustart 11:00
ca. 11:30 Neustart 12:00 (bei Anruf: schneller Piepton)
12:33 Neustart 12:42 (bei Anruf: normales Freizeichen)
12:46 von selbst 12:52
So dass die ist normales Arbeiten ehrlich nicht möglich, geschweige denn (ab übernächste Woche zwingend) Videokonferenzen u. ä.
Viele Grüße, Jürgen
am 16.08.2020 14:52
Hallo JHeu,
hast Du bereits über die Hotline ein Ticket aufnehmen lassen?
Liebe Grüße
Moni
am 16.08.2020 14:55
Nee, habe ich noch nicht...
liebe Grüße zurück, Jürgen
am 17.08.2020 16:16
Hallo JHeu,
dann schau ich gerne mal. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 17.08.2020 19:30
Hallo Moni, ich danke dir! PN gerade abgesandt.
lg, Jürgen
am 18.08.2020 20:41
Hi Jürgen,
an Deinem Anschluss gibt´s ne LTE-Einstrahlung und die Upstreampegel sind außerhalb der Norm und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 18.08.2020 22:03
Hi Wallace,
ja, gerne! Kontaktdetails sende ich dir per PM, wenn es recht ist. Covid-Symptome oder Quarantäneauflagen haben wir nicht.
Viele Grüße, Jürgen