Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Seit 2 Wochen sehr häufige, kurze Verbindungsabbrüche
Gehe zu Lösung
Al0r22
Netzwerkforscher

Sorry für den Spam, aber irgendwie kann man hier wohl Beiträge nur für sehr kurze Zeit editieren ehe man einen neuen schreiben muss.


Ich bin gerade endlich bei dem Technikerunternehmen durchgekommen, der Auftrag wurde jetzt aufgrund des Missverständnisses leider auf erledigt gesetzt, ihr müsstet da nochmal einen neuen Auftrag einreichen. Und nochmal nur zur klarstellung: wenn der Techniker wirklich das Kabel in der Wand erneuern muss (was ja denke ich das einzige ist was hier im Haus noch getauscht werden kann?), dann trägt Vodafone die Kosten und nicht ich, korrekt?


Könntet ihr mir des weiteren ein Rücksendeettiket für den ausgetauschten Router per PN oder Mail schicken? Der Techniker meinte ich soll mich dafür bei Vodafone melden. Soll ich den ausgetauschen Verstärker auch mit schicken? Den hat der Techniker auch hier liegen gelassen.

Mehr anzeigen
Al0r22
Netzwerkforscher

So es wird jetzt langsam ernst für mich, ich kann schon wieder nicht arbeiten weil mein Upload gerade so gut wie nicht präsent ist und ich bekomme langsam Probleme deswegen. Das geht jetzt schon seit einem Monat so und das Problem muss jetzt zügig behoben werden. Bitte schickt mir sobald wie möglich einen Techniker. Überprüft bitte auch nochmal doppelt und dreifach ob das Problem wirklich an der Verkabelung im Haus und nicht an euch liegt, wenn ich mir die anderen Beiträge hier anschaue, ist ja fast jeder genau von dem gleichen Problem wie ich betroffen. Wäre ja auch irgendwie komisch, wenn das Kabel dann plötzlich mal einige Stunden mehr oder weniger  reibungslos funktioniert und dann immer zu den selben Tageszeiten nahezu komplett den Geist aufgibt.

 

Bevor ihr fragt, nein ich habe leider keinen Vodafone Handyvertrag für Datenvolumen, aber mir kostenfrei einen Stick oder Cube zu schicken wäre ja vielleicht auch eine Idee.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Al0r22,

 

laut Techniker willst Du erst mit der Hausverwaltung sprechen. Daher wurde das Ticket geschlossen. Was ist daraus geworden?

Einen Retourenschein kann ich Dir nicht zu kommen lassen. Bitte schick das Gerät auf eigene Kosten zurück und schick mir dann den Beleg darüber per PN.


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Al0r22
Netzwerkforscher

"laut Techniker willst Du erst mit der Hausverwaltung sprechen. Daher wurde das Ticket geschlossen. Was ist daraus geworden? "
Das ist mir neu. Was geht meine Vermieterin meine Internetstörung an? Die Rohre für die Leitung existiert ja offensichtlich schon, wüsste nicht wieso jemand was dagegen haben sollte das Kabel da drin neu zu verlegen. Der Techniker selber hat nur irgendwas erwähnt vonwegen seine Firma würde vorher nachfragen oder so, keine Ahnung, konnte den netten Herrn leider kaum verstehen. Bitte aber vorher noch klarstellen, dafür müsste nicht ich aufkommen oder? Nicht dass das Problem dann weiterhin besteht und es heißt, ich müsste dafür aufkommen weil der Austausch sinnlos war...

 

Mehr anzeigen
Al0r22
Netzwerkforscher

Hallo nochmal,

 

sorry das ich hier supporttechnisch zweigleisig fahre, aber ich brauch einfach schnelle Hilfe und muss daher jede Möglichkeit an Support ausnutzen. Daher jetzt auch ein Update für euch: ich wurde nochmal von einem Vodafone Techniker zurückgerufen und dieser hat endlich anerkannt, dass hier sehr wohl eine Störung vorliegt, diese konnte er bereits auf Netzebene sehen. An der Verkabelung hier liegt es laut ihm definitiv nicht und die Nachbarn sind sehr wohl auch davon betroffen, merken es halt warscheinlich nur nicht weil sie kein Gaming oder sonstige Upload-sensitive Tätigkeiten betreiben. Der Techniker Termin ist somit stand jetzt nicht mehr nötig.

 

Den Router verschicke ich morgen früh, ich schick dann sowohl dir als auch Claudia eine PN mit der Bestätigung.

Mehr anzeigen
Al0r22
Netzwerkforscher

Den Beleg für den alten Router habe ich an Moni_GK und Claudia per PN geschickt.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

es gibt einen sporadischen Rückwegstörer, der für eine erhöhte Fehlerrate sorgt.

 

Hast Du auch eine Rechnung von dem Paket?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Al0r22
Netzwerkforscher

Ja, ich hatte wie gesagt gestern endlich mal einen richtigen Techniker am Telefon der keine Minute gebraucht hat um das festzustellen... heute ist die Verbindung auch schon viel besser, wäre ja schön wenn der Störer so schnell gefunden und beseitigt werden konnte.


Ja ich hab sowohl den Beleg als auch die Rechnung, ich schick es dir ebenfalls per PN.

Mehr anzeigen
Al0r22
Netzwerkforscher

Das Internet läuft weiterhin durchweg stabil, das Ticket wurde geschlossen also gehe ich davon aus, dass der Störer in meinem Fall sehr schnell gefunden und eliminiert werden konnte. Ich danke euch vielmals für die Hilfe.

 

Als Feedback muss ich jedoch glasklar sagen: bitte schult eure Level 2 Telefon-Techniker besser. Es kann nicht sein, dass ich mit 5 verschiedenen rede, die ersten 4 nur Schwachsinnsvorschläge wie Router neustarten oder LAN Kabel benutzen bringen oder felsenfest behaupten, es wäre keine Störung vorhanden und es würde an einem Kabel oder gar mir selbst liegen (natürlich *nachdem* ich zig mal geschildert habe das ich schon alles getauscht habe das ich tauschen kann und das Problem an allen meinen Endgeräten besteht), wenn dann der fünfte wenige Sekunden braucht um die Netzstörung glasklar festzustellen und die Entstörung in die Wege zu leiten. Die 3-4 Wochen Kopfschmerzerei mit meiner Arbeit hätte mir, und bestimmt auch vielen anderen Kunden, mit geschulterem Level 2 Personal am Telefon erspart werden können da das Problem ja scheinbar keine große Sache war.

 

Trotzdem danke an euch hier. Ihr könnt hier erfolgreich vielen Leuten helfen die am Telefon längst aufgegeben haben. Ich bleibe weiterhin gerne Vodafone Kunde da ich sonst die letzten 3 Jahre nie Probleme hatte und immer mindestens 90% meiner gebuchten Bandbreite ankommen. Sollte das Problem doch nochmal auftreten, melde ich mich wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Al0r22,

 

danke für Deine Rückmeldung, dass jetzt alles passt.

Auch ist der Beleg angekommen und bekommst Du erstattet, wie auch die Zeit der Störung. Es ist also alles in einem und siehst Du dann auf der Rechnung. Smiley (zwinkernd)

Sollte mal etwas sein, kannst Du uns gern hier in der Community besuchen.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen