abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 2 Wochen nur noch 5-11 Mbits Download - obwohl 1000 Mbits maximal.
O2
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich nutze Cablemax 1000 also bis zu 1000 Mbits Download.

Bisher hatte ich mit diesem Tarif immer 500-600 Mbits Download erreicht, nicht 1 mal habe ich die volle 1000 Mbits erreicht - darum gehts mir aber nicht.

 

Vor 2 Wochen war das Internet an einem Samstag komplett down gewesen.

Der Router hatte ständig neu eingewählt mit roter LED Leuchte.

Mal gings für 5 Minuten mal für ne Stunde mal für wenige Stunden. Überwiegend aber offline gewesen.

 

Die nächsten Tage war der Router wieder online aber dafür mit deutlich niedriger Download Leistung!!

Ich habe seitdem nur noch 5 - 12 Mbits anstatt 500-600MBits Downloads!!!

 

Regelmäßige Speedtests von Vodafone belegen diese Geschwindigkeit.

 

Mein Upload ist von diesem Problem nicht betroffen: 50Mbits.

 

Tarif: CableMax 1000.

Region: 74080

 

Der Whatsapp Bot sagt mir es liege eine Störung in meiner Region vor.

Auf der Vodafone Störungskarte wird mir mein PLZ-Bereich allerdigs frei von Störungen angezeigt.

Was denn nun?

 

Wo gibts mehr Informationen zu der Störung? Wie lange bis sie behoben ist?

Seit 2 Wochen schau ich mir 360p youtube videos mit Pufferung alle 10-15s an 😕

 

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich poste mal ein Update, falls irgendwer auf diesen Thread mit dem gleichen Problem stoßen sollte:

 

MariaK hat mich zu einem Techniker vermittelt,

der auf Wunschtermin heute eintraf und mein Problem schnell lösen konnte.

 

An der Hausverteileranlage hat er einen Defekt am Verstärker festgestellt und gleich behoben.

Seit der Reparatur bewegt sich meine Downloadleistung im Schnitt auf 720 MBits

anstatt nur ursprüngliche 5-20MBits!!

 

Vielen Dank, Ticket kann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo O2,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich poste mal ein Update, falls irgendwer auf diesen Thread mit dem gleichen Problem stoßen sollte:

 

MariaK hat mich zu einem Techniker vermittelt,

der auf Wunschtermin heute eintraf und mein Problem schnell lösen konnte.

 

An der Hausverteileranlage hat er einen Defekt am Verstärker festgestellt und gleich behoben.

Seit der Reparatur bewegt sich meine Downloadleistung im Schnitt auf 720 MBits

anstatt nur ursprüngliche 5-20MBits!!

 

Vielen Dank, Ticket kann geschlossen werden.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi O2,

lieben Dank für Dein Update. Herz

Es freut mich wirklich sehr, dass unser Techniker Dein Anliegen schnell und gut lösen konnte. So wünschen wir uns das. Smiley (fröhlich)

Sollten wieder mal Fragen auftreten, meld Dich gern jederzeit hier bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!