abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 2 Wochen nur 15% des Vertrags
bene7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit zwei Wochen habe ich nur 20-28 Mbit downstream, obwohl ich eine 200Mbit Leitung habe.

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet & Phone Kabel 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox  6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Seit zwei Wochen habe ich nur 20-28 Mbit downstream, obwohl ich eine 200Mbit Leitung habe.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN 1 GBit
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seitca. 10.11.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Nichts, man hat das Problem angeblich weitergegeben. Nichts mehr gehört
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
  • speedtest.PNG
15 Antworten 15
bene7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Keine Reaktion von Vodafone. Immer noch miserable Leitung, Nur 1/10 der vertraglichen Leistung, Dann muss ich auch nur 1/10 der Gebühren zahlen, oder? Ominöse SMS bekommen. Die Nachricht ergibt keinen Sinn. Worst, Service. Ever.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bene7,

 

schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bene7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN geschickt. Keine Reaktion.

Leitung immer noch miserabel (20 statt 100 Mbit)

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bene7,

 

derzeit dauert es etwas länger, bis wir Antworten können.

 

Eine Netzstörung ist nicht ersichtlich aber auf der Leitung gibt es einen Fehler.

 

Daher möchte ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, welcher sich das vor Ort anschaut.

 

Schick mir dazu eine erneute PN, diesmal mit einer Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 in Deinem Haushalt gibt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bene7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Letzte Messung:

Vodaphone Speedtest: 20MBit Download (statt 100)

breitbandmessung.de: 8 MBit (!!!)

bene7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es hat sich niemand gemeldet. Internet wird eher schlechter als besser.

down: 20 MBit

up: 4 MBit

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry, das es gedauert hat - ich hab den Auftrag rausgegeben, die Kollegen melden sich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
bene7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

kurzer Status: am Montag den 21.12. kam ein Techniker.

Er konnte keinen Fehler feststellen. Internet kommt mit 500MBit an, die Fritzbox liefert aber nur 20 MBit. Er bestätigte, dass der Fehler bekannt ist, er bei Vodafone liegt und bei ein paar Dutzend Anschlüssen in der Umgebung auftritt. Es gab Versuche die Fritzbox zu tauschen -> ohne Erfolg.

Ergebnis: Ticket wurde wieder geschlossen. Und es passiert wieder nichts.

Weiß jemand wie ich Geld zurück verlangen kann? Es werden jetzt bald 2 Monate...

Nie wieder Vodafone.

VG. Bene7

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bene7,

 

ich habe bei den Kollegen nochmal nachgefragt, um welche Störung es sich da handeln soll. Denn entgegen der Aussage des Technikers, liegt uns dazu noch nichts vor.

 

Des Weiteren habe ich den Techniker auch nochmal neu beauftragt, da verschiedene Signalwerte nicht mehr passen.

 

Dieser meldet sich nochmal bei Dir, damit ein neuer Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!