abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 2(!) Wochen, dem 19.03., keine Internetverbindung und er Support lässt mich vollkommen hängen.
EchtJetzt3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Erfahrungen mit dem Support lassen sich leicht schildern. Letzte Woche habe ich eine Beschwerde geschrieben, nach dem ich bereits 1 Woche keine Verbindung hatte, und darauf noch keine Antwort erhalten. Weder gestern Nachmittag, noch Abend oder heute früh erreich ich die Hotline...auf Grund der aktuellen Situation. Absurde Aussagen, Zusagen und fragwürdiges Handeln der Mitarbeiter am Telefon ersparre ich euch.

 

Ich habe in den letzten 2 Wochen jetzt gut ein Dutzend Telefonate geführt, 3 geschlossene Tickets, 2 Technikereinsätze und dazu 2 neue Geräte bei mir zu Hause. In anbetracht der aktuellen Pandemie ist eine bestehende Internetverbindung zwingend erforderlich um meinen Job garantiert zu behalten sowie mein volles Einkommen.

 

Ich hab jetzt nahezu alles Versucht und erneut habe ich heute früh den gleichen Fehler, dauerhaft Abbrüche was ein Arbeiten unmöglich macht.  Nebenbei, hätte ich vor 2 Wochen bei der Telekom angerufen, hätte ich wohl bereits eine Verbindung...

 

Daher bitte ich jetzt hier das letzte mal hier um Hilfe meinen Anschluss zeitnah in Ordnung zu bringen. Es ist das erste mal, dass eine Internetverbindung wirklich wichtig ist und Vodafon lässt mich so hängen...

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo EchtJetzt3,

 

hier war die Auslastung zu hoch. Allerdings wurde das heute abgeschlossen. Merkst Du eine Verbesserung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
KingRalf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn 2 Techniker die Leitung durchgemessen haben und Sie 2 neue Geräte ausprobiert haben, liegt der Verdacht nahe, das es nicht an Vodafone liegt.

Leider geben Sie nicht an, ob die Box die Verbindung verliert, oder nur Ihr Rechner. Ob Sie WLAN oder LAN verwenden und welches Betriebssystem Ihr rechner hat oder ob Sie IPv6 in Ihrem Intranet verwendet.

Nach Austausch meiner Fritzbox hatte z.B. mein Fritzrepeater Probleme, bis ich diesen komplett resettet und neu ins Mesh eingebunden hatte. Da ich aber immer Gaming-PC und PS4 per LAN verbunden habe, war es ein leichtes zu unterscheiden wer der Veursache ist.

Ich war vorhin etwas in Eile, ich bitte um Entschuldigung.

 

Ich nutzt im Normalfall 2 eigene Endgeräte am Vodafonrouter. Einen eigenen Router, sowie einen PC direkt, ich habe ebenfalls noch ein Notebook getestet. Alle 3 Gerät verlieren gleichzeitig die Verbindung. Daher schliesse ich einen Fehler auf meiner Seite soweit aus, als das ich ihn nicht sehen kann.

 

Beide Technikereinsätze liefen nicht wie man sich das denken würde. Der erste sagte kurz vor Ablauf des Zeitfensters ab und lies sich mit Mühe und Not überreden dies doch noch zu prüfen. Er informiert mich telefonisch darüber das es sich um eine Netzstörung handeln würde, er dies aber nicht behebn kann, tauchte jedoch nie bei mir auf. Der Zweite erfolgte diesen Dienstag, der Support war dank der Sprachansage für ich nicht telefonisch erreichbar. Das dazugehörige Ticket wurde gestern Nachmittag kommentarlos geschlossen.

 

Dies ist nur ein Auszug aus dem umwerfenden Support den ich die letzten 2 Wochen erhalten habe und dem ich meine aktuelle Situation zu verdanken habe.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo EchtJetzt3,

 

klingt alles andere als optimal. Gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dafür bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Nachricht habe ich geschickt.

 

Bereits letzte Woche Donnerstag meldete ich mich Nachmittags beim Support, da ich weiterhin Abbrüche hatte.

Der 2te Mitarbeiter hat dann genau 2 Minuten gebraucht um mein Problem zu erkennen und vollkommen zu entschärfen in dem er mich wieder dauerhaft online brachte, mit einem Schub an mobilen Daten. (guter Mann)

 

Erneut wurde ein Ticket aufgenommen und seit dem 02.04., geschätzt 18Uhr, habe ich dann auch keine Abbrüche mehr 🙂 . Ich vermute die Störungsquelle wurde auf anderem Wege behoben, eine Rückmeldung zum Ticket habe ich seit dem aber auch nicht erhalten, gem Portal ist dies auch noch offen.

 

Nach den letzten 2 Wochen bin ich so fertig mit Vodafon ... Beschwerdemanagement hatte auch noch keine Lust sich bei mir zu melden.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo EchtJetzt3,

 

hier war die Auslastung zu hoch. Allerdings wurde das heute abgeschlossen. Merkst Du eine Verbesserung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja es funktioniert so weit.

 

Meine Beschwerde scheint jedoch auch nach 2 Wochen unbeantwortet.

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EchtJetzt3,

 

ich denke, dass Du noch von den Kollegen hören wirst.

 

Da alles wieder funktioniert, schließe ich den Thread hier ab.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!