abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 2 Wochen bedingt durch Netzmodernisierung kein DSL, Telefon und Fernsehen
walmen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach der Netzmodernisierung, die mit einer Drosselung von 50 Mbit auf 25 Mbit verbunden war, geht mein Anschluss seit dem 15.07. nicht mehr. 

Parallel wurde mir bestätigt, dass die Modernisierung beim meinem Nahfeld abgeschlossen ist.

Daher habe ich direkt versucht auch wieder auf 50 Mbit zu kommen.

Seit dem ging eine Odyssee bei mir los. 2 Aufträge wurden storniert. Ich habe eine neues TV Media Center bekommen, dass ich mittlerweile wieder zurückgeschickt habe.

Mit wurden 4 Neuanschlusstermine gennannt und wieder als ungültig deklariert. Die Störungstelle schickt mich zu den Kaufleuten, die schicken mich zu der Störungstelle. Immer wieder muss ich Mitarbeiter der Kundenbetreung in den komplizierten Fall "einarbeiten".

 

Fazit seit dem 15.07. habe ich keinen Anschluss mehr. Ich weiß nicht ob nun eine Entstörung oder ein Neuanaschluss beauftragt wurde. und ich weiß auch nicht welche Bandbreite ich dann wieder haben werden sobald alles wieder läuft.

In Summe kann man nur sagen, mit der Ankündigung der Netzmodernisierugn habe ich das alles befürchtes, es ist aber noch alles viel schlimmer gekommen als befürchtet. Diese Netmodernisierungen scheint mir Vodafone nicht im Griff zuhaben. Inbesondere, da diese ja auch nur mit der Telekom gemeinsam duchgeführt werden können.

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
walmen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Techniker war heute da. Hat meine TAL im Hausanschluss auf den richtigen Anschluss gebracht und nun geht wieder alles. Verbindung ist nun auch mit einem neuen POP Gateway.

Und jetzt kommt es. Trara: Es geht mit 100/40 Mbit. Alles so wie bestellt.

Super und mein Dank gebührt vor allem Andre hier im Forum, der nie aufgegeben hat.  Die Hotline meinte ja es wird nie mehr als 25 Mbit gehen und hat mir sogar die Sonderkündigung angeboten.

Beim richtigen Anschluss eben schon. 

Der letzte Beitrag von Andre deutet auch daraufhin, dass es nun so schnell ging, auch ihm zu verdanken ist.

Ich schließe damit den Thread und hoffe, dass ich die nächsten 5 Jahre wieder einen Anschluß ohne Probleme habe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

33 Antworten 33
walmen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eventuell kann ja jemand im Forum weiterhelfen oder sich den Fall mal anschauhen.

walmen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich sehe gerade, dass ich den Post im falschen Board gemacht habe, da ich einen DSL Anschluss und keinen Kabelanschluß habe. Kann ein Moderator das verschieben?

Richtige Board wäre dann:

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

walmen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und schon wieder 5 Tage vorbei und nichts hat sich getan. Heute habe ich einen einen Anruf auf das Handy von der Kundenberatung bekommen, wurde aber nicht erreicht, wenn ich danach zurückrufe, weiß keiner wer und warum mich angerufen hat.

Meine Störung ist nun einfach geschlossen und alle Aufträge wurden storniert.

Aktuell bin ich sehr ratlos. Ich werde morgen noch einmal die Kundenbetreung anrufen, werde langsam aber auch sehr ungeduldig, da ich meine Probleme jedes mal aufs Neue erklären muss und jedem Anruf bei der Kundenbetreuung eine 3 minütige nervige Kommunikation mit einem Sprachcomputer vorausgeht.

Kundenbetreung und Kundenservice geht für mich anders.

Nächster Schritt wird dann wohl Fristsetzung mit Kündigungsandrohung. Keine Leistung muss ich auf Dauer ja nicht bezahlen.

 

Ist verschoben...

Habe nun einen neuen Anschalttermin für den 05.08. genannt bekommen. D.h. also wieder abwarten, ob es nun klappt. 

Eine Restunsicherheit bleibt. Da die Angaben zu den Auftragsdaten sich nicht decken zwischen "Mein Vodafone" und den telefonischen Informationen.

walmen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Restsorge hat sich bestätigt. Ich habe gerade einen Anruf bekommen. Bei mir wurde alles von der Telekom abgeschaltet und ich muss nun wie ein Neuanschluss behandelt werden. Mir wurde aber auch die Option angebunden, alles zu kündigen und einen alternativen Anbieter zu nehmen.

D.h. es kann bis zu drei weitere Wochen dauern. 

Internet habe ich über Volumenerhöhungen für mein Handy. Das wurde nun auch verlängert und noch einmal erhöht. 

Weiterhin wurde mir bestätigt, dass die Kundenbetreung hier nicht alles Informationen hatte und es daher zu der einen oder anderen unnötigen Terminankündigung kam. Die Kundenbetreung sieht leider nicht im Detail die Arbeiststände und Status mit der Telkom. Die aber gerade in einem Fall wie meinen sehr wichtig sind.

Mehr dann falls meine Anschluss nach dem neuen Termin wieder gehen sollte.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo walmen,

hier scheint ja einiges schiefgelaufen zu sein.

Normalerweise gibts im Rahmen der Netzmodernisierung eine kurze Unterbrechung am Tag der Umstellung.

Wenn hier bereits der Auftrag neu erfasst wurde, kann ich da nichts beschleunigen.

Solltest Du einen Handyvertrag haben, kannst mir gern eine PN schicken.
Dann heb ich Dir die Bandbreitenbegrenzung auf, wenn Du mit dem Datenvolumen nicht aus kommst.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
walmen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe nun ein neuen Anschaltermin für den 09.08. genannt bekommen. 

Bin gespannt, ob es da klappt, da auch hier wieder in dem Anschreiben eine Formulierung vorkommt, die mich etwas zweifeln lässt. Es wird erwähnt, dass ein erster Termin nicht geklappt hat und ich telefonisch nicht zu erreichen war. Gestern habe ich aber einen Anruf bekommen. Daher weiß ich nun nicht, ob der Termin zu dem Neuanschlatungsvorschlag von gestern gehört, oder noch ein Nachlauf der bisher erfolglosen Aufträge ist. Den Freitag warte ich nun ab.

Danke für das Angebot mit der Aufhebung der Bandbreitenbegenzung. Ich habe aktuell 50 GB für 16 Tage über callya und das reicht erst einmal. Falls es hier zu Engpässen kommt, schicke ich eine PN. Vermutlich aber erst, wenn es nach dem Freitagstermin immer noch nicht klappt.

 

walmen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So die Unwahrscheinlichkeit für den erfolgreichen Anschluß morgen nimmt zu.

Erst wurde mir am 07.08.der Anschalttermin telefonisch bestätigt. 

Nun habe ich am 08.08. erst eine Kündigung zum 20.08. mitgeteilt bekommen und eine neue Anschaltung zum 16.08. Paralell hießes, der Termin für den 09.08. wir vermutlich nicht zu Stande kommen, Wow !!! Bestätigung und Dementi innerhalb voneinem Tag ??!! an der Hotline

Das wird spannend. 

Hier meine Interpretation . Der Termoin 09.08. ist vermutlich wirklich ein Rest von den Fehlversuchen der letzten drei Wochen. Wie am 05.08. von der Fachabteilung angekündigt bekomme ich einen Neuanschluß, dem eine Kündigung des aktuellen Vertrages, der er eh nicht läuft vorausgeht. und as  liegt innerhalb der anvisierten drei Wochen Frist.

Und hier meine Erwartung: Am 09.08. passiert gar nichts. Am 16.08. bekommen ich einen neuen Anschluß und am 20.08. wird dieser neuer Anschluß nicht mehr gehen, wegen der Stornierung zum 20.08.

 

Hier geben sich wirklich Inkompetenz, Ignoranz und Unwissenheit die Klinke in die Hand.

Ich warte ab, was passiert und berichte, ich bedauere aber irgendwie aus dem Bauch im voraus schon, dass ich einen Neuanschluss mit Neuvertrag zugestimmt habe. Vermutlich wäre doch ein anderer Anbieter die bessere Wahl gewesen. Das Angebot hatte ich ja selbst schon von Vodafone bekommen.

Vorteil ist aktuell mein paralles callya Handy, damit kann ich wegen der all time online Angebote die Lücke Überbrücken.

Übrigens die Highlights der Aussagen sind:

" wir können nun auch nichts mehr beschleunigen"

" sie sind die absolute Ausnahme" (Meine Meinung: Wer es glaubt, wird selig)

" Es ist mehrmals bestätigt der Termin kommt zu Stande, tut uns leid es wird doch keiner zum Termin kommen"

" Sind sind ein ganz spezieller Fall"

 

Ich frage mich wie Vodafone mit so einer Kundeneinstellung Weltmarktfirma wurde.

Aber der Aktienkurs der letzen drei Jahre belehrt mich eines besseren: Abwärts von 2,75 €auf 1,62€. (In der Spitze Mitte 2015 sogar über 3,5€)

 

Mehr Infos dann am 10.08., 17.08. und 21.08.