Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Seit 2 Wochen Upload-Bandbreite sehr Gering

Omatokii
Netzwerkforscher

Moin Zusammen,

 

ich habe aktuell akute Probleme mit dem Upload. 

Maximal kommen momentan 3-5 Mbit an.

Ich habe bereits die Fritz Box mehrere Minuten vom Strom getrennt sowie die FritzBox auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Dies brachte keine Besserung.

Zu meinem Daten:
Red Internet & Phone 250 Cable
Upload Option 50
HomeBox Fritz Box 6591

 

Bildschirmfoto 2021-04-17 um 19.26.07.pngBildschirmfoto 2021-04-17 um 19.29.16.png

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Omatokii,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Omatokii
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

ich habe dir eine PN geschrieben.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Omatokii,

 

die Modulation im Upstream ist hier nur bei QPSK. Den Fehler verursacht ein Rückwegstörer. Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen. Du wirst per SMS informiert, wenn der Fehler behoben ist.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Omatokii
Netzwerkforscher

Hallo Moni, 

ich habe eine Nachricht von Vodafone erhalten das der Fehler nur durch bauliche Maßnahmen behoben werden kann. Um ehrlich zu sein verstehe ich nur Bahnhof. Es ist ja nicht so das ich die Leistung nie Anliegen hatte, es ist ja erst seit kurzem so. 

Des Weiteren stellt sich mir die Frage, da in der SMS von einigen Monaten die Rede ist, wie das ganze finanziell geregelt ist. Soll heißen das ich beruflich auf den Upload dringender angewiesen bin als auf den Download und aktuell ja nur ein Bruchteil ankommt und dies voraussichtlich auch noch über einen längeren Zeitraum hinweg. Kann man mir da entgegen kommen ?

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Omatokii,

 

natürlich kommen wir Dir entgegen.

Ich kann Dir eine Gutschrift in Höhe von 50 % auf den monatlichen Grundpreis anbieten.

Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
Omatokii
Netzwerkforscher

Hallo Jana, damit bin ich einverstanden.

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Omatokii,

 

ich habe die Gutschrift jetzt erst einmal für April und Mai eingestellt, ersichtlich auf der nächsten Rechnung

Sollten die Ausbauarbeiten darüber hinaus andauern, melde Dich bitte im Juni wieder.

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen