abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 2 Tagen Upload-Geschwindigkeit nur max. 25 %, Ping bei > 150 ms
chacka2k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

seit 2 Tagen ist meine Upload-Geschwindigkeit nur bei ca. 25 % des Sollwerts und der Ping bei > 150 ms.

Bzgl. Download sind alle Werte wie sie sein sollen. Es wurden bereits alle Geräte gestern und heute mehrmals neu gestartet. Getestet (Speedtest) wurde über mehrere Geräte, sowohl über Wifi, als auch kabelgebunden direkt am Modem. Ergebnis war immer dasselbe. Wäre schön, wenn sich mal ein Vodafone Supporter bei mir melden könnte.

 

Vielen Dank.

 

Grüße Frank

31 Antworten 31
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chacka2k,

 

bitte beantworte einmal die offenen Fragen , damit wir dies dann nicht separat klären müssen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet 50 Business Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Technicolor TC4400 Kabelmodem, Bintec RS123 Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Downstream ok, Upstream zu langsam (ca. 25 % vom Soll), Pinglaufzeit erhöht
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Wahlweise LAN oder WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Safari, Firefox, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    iPadOS 13, Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit Mittwoch, 21.10.2020, hauptsächlich abends zwischen 18:00 und 23:00, bzw. am Wochenende auch untertags zu unterschiedlichen Uhrzeiten.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der FritzboxScreenshot ist angehängt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Keine, da Meldung bisher nur hier im Forum erfolgt ist.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?Bayern

Hier mal Anhang Nummer 2

Und zu guter Letzt Anhang Nummer 3

Hallo,

 

muss meine erste Aussage wohl revidieren.......nach meinen Beobachtungen vom vergangenen Wochenende

und auch jetzt gerade aktuell, wird auch der Downstream "in Mitleidenschaft gezogen" und kommt noch auf ca. 50 bis 75 % vom Soll.

Ich werde die nächsten Tage mal ein paar "Aufzeichnungen" mit eurem Speedtest machen, um das auch "nachweisen" zu können.

Nichtsdestotrotz wäre es schön, wenn jemand im Rahmen der Möglichkeiten sich mal die Leitung anschauen könnte. Evtl. zeigen sich hier ja zu best. Zeiträumen auch schon Unregelmäßigkeiten.

 

Vielen Dank.

 

Grüße Frank

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chacka2k,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Lass danach eine kurze Info hier, dann schauen wir uns den Anschluss gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

ich habe dir gerade meine Daten per PN zukommen lassen.

Vor ein paar Minuten (ca. 20:45) musste ich mein Modem neu starten, weil gerade gar nix mehr ging.

 

Grüße Frank

Hier noch ein aktueller Speedtest....

Und nochmal ein paar Speedtests von heute Abend....