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Lösung
am 17.09.2019 22:29
Hi Community,
leider habe ich seit 2 Tagen (bisher abends nur getestet, da tagsüber auf Arbeit) Internetabbrüche und High Ping.
Vertrag: Red Internet&Phone 500 Cable - WG mit 4 Personen effektiv
Router: Arris TG3442DE - Leihgerät
Fehler: Internetabbrüche, HighPing, Low Download- und Uploadspeed ( siehe Screenshots)
Verbindung: LAN über Ethernetverbindung : PC -> Wand-ethernetdose A -> Wand-ethernetdose B -> Router
Browser: Chrome
Betriebssystem: Windows 10 - 64 bit
Beginn der Störung: vor 2 Tagen (15.09.2019) - vorher normal und gute Qualität
DOCSIS Status: siehe angefügte PDF
Würde mich über Lösungsvorschlage freuen.
Evtl. anderer Router? Habe bisher nur negatives über Arris TG3442DE gelesen.
Danke und Grüße,
CSV7
22.09.2019 17:10 - bearbeitet 22.09.2019 17:11
@pRo-Marco @Gelöschter User
Problem scheint wohl behoben zu sein, Ticket wurde auch geschlossen. Anbei aktueller DOCSYYS Status und Speedtest.
Sollte der Filter noch entfernt werden?
Viele Grüße,
Jürgen
am 23.09.2019 11:29
Hallo CVS7,
der Rückwegstörer ist behoben, dennoch gibt es bei den Frequenzen, die durch den Filter beeinflusst werden starke Abweichungen in der Signalstärke. Ich empfehle Dir, trotzdem einen Techniker kommen zu lassen.
Soll ich das für Dich beauftragen?
Viele Grüße, Manu
am 23.09.2019 14:13
Hi @Manu ,
Ja bitte einen Techniker beauftragen. Per PN schreib ich dir meine Kontaktdaten.
Viele Grüße und vielen Dank!
Jürgen
am 24.09.2019 12:29
Hallo Jürgen,
danke für die Nachricht. leider fehlt ein entscheidendes Detail - die Kundennummer.
Schickst Du mir diese bitte noch?
Viele Grüße, Manu
am 26.09.2019 17:01
Hallo Jürgen,
da nicht Du der Vertragsinhaber bist, brauchen wir aus Datenschutzgründen bitte noch dessen Geburtsdatum per PN. Schreibe danach nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.09.2019 21:09
am 30.09.2019 12:06
Hallo CVS7,
die Modemwerte sind nicht in Ordnung. Das sollte sich mal ein Techniker anschauen. Kannst Du Zugang zur Hausanlage gewähren? Wenn ja, brauche ich von Dir bitte noch eine Rufnummer per PN, um einen Termin zu besprechen. Ich beauftrage den Kollegen dann für Dich.
Viele Grüße, Manu
am 03.10.2019 16:02
am 05.10.2019 18:52
Hey,
ich übernehme mal. Ich hab den Auftrag an den Außendienst gegeben, sie sollten sich bei Dir melden.
LG
Tobias