abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 2 Tagen Internetabbrüche und High Ping - Bisher Abends - Arris TG3442DE
CVS7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Community,

 

leider habe ich seit 2 Tagen (bisher abends nur getestet, da tagsüber auf Arbeit) Internetabbrüche und High Ping.

 

Vertrag:  Red Internet&Phone 500 Cable  -  WG mit 4 Personen effektiv

Router:  Arris TG3442DE  -  Leihgerät

Fehler:  Internetabbrüche, HighPing,  Low Download- und Uploadspeed ( siehe Screenshots)

Verbindung:  LAN über Ethernetverbindung :   PC  ->  Wand-ethernetdose  A  ->  Wand-ethernetdose  B -> Router

 

Browser: Chrome

Betriebssystem: Windows 10 - 64 bit

Beginn der Störung:  vor 2 Tagen (15.09.2019) - vorher normal und gute Qualität

DOCSIS Status: siehe angefügte PDF

 

 

Speedtest_22 Uhr_WieIstMeineIP_1.JPGSpeedtest_22 Uhr_WieIstMeineIP_2.JPGSpeedtest_22 Uhr_Telekom.JPGSpeedtest_22 Uhr_vodafone.JPG

 

 

Würde mich über Lösungsvorschlage freuen.

 

Evtl. anderer Router? Habe bisher nur negatives über Arris TG3442DE gelesen.

 

Danke und Grüße,

CSV7

 

18 Antworten 18
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CVS7 

 

Hallo CVS7,

die Upstreamkanäle des Routers liegen bei 4xQPSK dadurch ist der Rückweg gestört, normal wäre 4xQAM 64, ruf die Technische Hotline (0800 526625) an und melde eine Störung.

 

Gruss

Methusalem1

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CVS7,

 

Du sagst ja, dass das sehr plötzlich anfing. Gab es zu der zeit irgendwelche baulichen Maßnahmen in der Nähe? Eine Baustelle am Haus oder direkt im Haus selbst?

Ich schau mir das gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco   PN verschickt, danke vielmals

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CVS7,

 

das sieht so aus, als ob ein Filter verbaut ist Smiley (gleichgültig) Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco  hast PN. Komisch die Sache mit dem Filter.... 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CVS7 

 

Das hatte ich doch glatt übersehen, sollte in etwa so aussehen:

Schlechter Download.jpg

 

Gruss

Methusalem1

Was filtert der? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CVS7 

 

Der Filter sperrt die niedrigen Frequenzbereiche, die wurden früher verbaut damit man nicht unberechtigt TV nutzen konnte, eigentlich sollten die mit der Digitalumstellung entfernt werden, der ein oder andere scheint wohl übersehen durchs System geschlüpft zu sein.

 

Gruss

Methusalem1

Alles klar, danke für die Erklärung, es war auch mal ein Vodafone kundenbetreuer da der fragte ob jemand TV schaut. Bei uns wird aber nur Netflix und Co geschaut, also video On Demand...