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Lösung
am 17.09.2019 22:29
Hi Community,
leider habe ich seit 2 Tagen (bisher abends nur getestet, da tagsüber auf Arbeit) Internetabbrüche und High Ping.
Vertrag: Red Internet&Phone 500 Cable - WG mit 4 Personen effektiv
Router: Arris TG3442DE - Leihgerät
Fehler: Internetabbrüche, HighPing, Low Download- und Uploadspeed ( siehe Screenshots)
Verbindung: LAN über Ethernetverbindung : PC -> Wand-ethernetdose A -> Wand-ethernetdose B -> Router
Browser: Chrome
Betriebssystem: Windows 10 - 64 bit
Beginn der Störung: vor 2 Tagen (15.09.2019) - vorher normal und gute Qualität
DOCSIS Status: siehe angefügte PDF
Würde mich über Lösungsvorschlage freuen.
Evtl. anderer Router? Habe bisher nur negatives über Arris TG3442DE gelesen.
Danke und Grüße,
CSV7
am 18.09.2019 00:52
Hallo CVS7,
die Upstreamkanäle des Routers liegen bei 4xQPSK dadurch ist der Rückweg gestört, normal wäre 4xQAM 64, ruf die Technische Hotline (0800 526625) an und melde eine Störung.
Gruss
Methusalem1
am 18.09.2019 18:59
Hi CVS7,
Du sagst ja, dass das sehr plötzlich anfing. Gab es zu der zeit irgendwelche baulichen Maßnahmen in der Nähe? Eine Baustelle am Haus oder direkt im Haus selbst?
Ich schau mir das gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 19.09.2019 21:29
@pRo-Marco PN verschickt, danke vielmals
am 20.09.2019 18:14
Hi CVS7,
das sieht so aus, als ob ein Filter verbaut ist Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Marco
am 20.09.2019 18:22
@pRo-Marco hast PN. Komisch die Sache mit dem Filter....
am 20.09.2019 18:26
am 20.09.2019 18:33
Was filtert der?
am 20.09.2019 18:40
Der Filter sperrt die niedrigen Frequenzbereiche, die wurden früher verbaut damit man nicht unberechtigt TV nutzen konnte, eigentlich sollten die mit der Digitalumstellung entfernt werden, der ein oder andere scheint wohl übersehen durchs System geschlüpft zu sein.
Gruss
Methusalem1
am 20.09.2019 18:48
Alles klar, danke für die Erklärung, es war auch mal ein Vodafone kundenbetreuer da der fragte ob jemand TV schaut. Bei uns wird aber nur Netflix und Co geschaut, also video On Demand...