abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 2 Monaten kein Internet, Service eine Katastrophe
ChristianLo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen.

 

Ich bin nach Berlin umgezogen und habe seit 28.06. einen DSL Vertrag bei Vodafone.

Bis heute (04.09.) habe ich kein Internet dass ich nutzen kann.

 

Kurze Problem-Schilderung: ich komme bei der Einrichtung meiner EasyBox 804 bis zur Eingabe des MIC, danach laufe ich in einen Timeout. (Internet LED ist grün, Telefon LED pulsiert rot). Keine Fehlermeldung bzgl. des MIC.

 

 

Wenn man sich durch das Menü der Hotline durchgekämpft hat und dann 15 Minuten in der Warteschleife gehangen hat, kann einem am Telefon keiner weiterhelfen. Die Techniker können oft nichts machen da das Ticket in einer anderen Abteilung liegt. Die Kundenbetreuer an der 1212 können sowieso nichts machen. Und besonders dreist finde ich, dass mir bei der Terminvereinbarung für Techniker-Termine jedes Mal versucht wird, mir einen Mobilfunkvertrag aufzuschwatzen! 

 

Mir wurde zumindest angeboten mir 50GB gutzuschreiben wenn ich einen VF-Mobilfunkvertrag habe, den habe ich aber nicht. Ich habe gefragt ob sie mir einen GigaCube zur Verfügung stellen können - das geht natürlich nicht, andere Abteilung...

 

Heute hatte ich den 6. oder 7. Techniker-Termin. Ab und zu taucht der Techniker aber auch einfach nicht auf - toll dass ich dafür dann Urlaub oder Home-Office genommen habe. Wie schon die letzten Male ist an meinem Anschluss, am Hausanschluss, sowie am Verteiler auf der Straße alles in Ordnung.

 

Das wird der Techniker dann der Telekom melden, ich bekomme eine SMS von Vodafone, dass ich es nochmal probieren soll. Es wird immer noch nicht klappen und Vodafone sagt "Hmm das ist ja komisch, wir prüfen das". Dann werde ich eine SMS bekommen, dass ein Vor-Ort-Techniker nötig ist und das ganze Spiel geht von vorne los. Das kann ich jetzt schon vorhersagen.

 

Ich habe mittlerweile 35 SMS von Vodafone bekommen! Habe auch schon über 30 Mal mit der Hotline oder der Technik telefoniert.

 

Ich habe keine Ahnung von DSL und Telefon-Anschlüssen, allerdings habe ich ein gewisses technisches Verständnis.

Wenn ich bei der Einrichtung des Modems eine IP-Adresse bekomme, den Modem-Installations-Code eingeben kann und erst danach keine Antwort mehr bekomme, dann heißt das doch für mich dass ich zumindest schonmal bis zu Vodafone durchkomme, oder nicht? Dass da niemand bei Vodafone etwas neustarten oder "umstöpseln" kann und dafür immer wieder ein Techniker rausgeschickt wird, verstehe ich nicht.

 

 

Ich bin unfassbar genervt und frustriert. Ich habe schon gefragt ob ich wenigstens ein Sonderkündigungsrecht für meinen 24 Monats-Vertrag habe, da VF es ja offensichtlich nicht hinbekommt mir irgend eine Leistung zu erbringen, aber auch das wurde verneint - Vodafone ist ja dran.

Wenn ich aus dem Vertrag rauskäme würde ich mir Internet bei einem Kabel-Anbieter besorgen und einen weiten Bogen um Vodafone und DSL machen.

 

Das Forum hier ist jetzt mein letzter Versuch. Auf sonstigen Social Media Kanälen antworten die Redakteure auch nur dass ich die 1212 anrufen soll, na schönen Dank.

 

Kundennummer xxx

TA-Nummer xxx

 

Edit: Kundennummer und Ticketnummer entfernt. Beitrag ins passende Board verschoben.

 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChristianLo,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Dies ist ein öffentliches Kunden-helfen-Kunden Forum. Bitte veröffentliche hier keine persönlichen Daten.

 

Tut mir leid, dass sich die Entstörung des Anschlusses schon so lange hinzieht. Gern sehe ich mir das mal an.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!