Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit 2 Monaten Verbindungsprobleme, Paketverluste, DNS lags. Pings von 5000ms.
Stargator
Daten-Fan

Habe hier Kabel Internet 500 MBit Business. Seit Dezember hab ich hier ständig Verbindungsabbrüche. Es wird der Vodafone router Fritz box Cable aktuell verwendet. Fehler tritt mit der .27 und der .29er firmware auf. Geräte sind via Ethernet angeschlossen. Beruflich verwende ich VPNs hier führt ein zusammenbruch oft zu einer neuen Adresse und alle programme müssen neu gestartet werden um sich darauf einzustellen. Zur Zeit ist es ziemlich heftig, besonders am Abend. Wenn diese Störungen auftreten hilft es Kurzzeitig den Router auszuschalten und wieder einzuschalten. Das mach ich jetzt schon 3x am Tag. Damit habe ich dann 2 statt 10 Verbindungsabbrüche pro Stunde. In der Zeit wo ich das schreibe hatte ich 4 Abbrüche. An die Service Hotline geht nur ein Computer der sagt, es liegt ein Problem vor ich soll den Router neu starten. Aber für einen Businessanschluss ist das nicht zumutbar jede Stunde und während der Meetings in den Routerraum zu gehen und ihn aus und wieder einzustecken. Am schlimmsten finde ich aber dass nicht wirklich ein Mensch zurückruft. (ich habs 20x probiert aber nach 2 Stunden immer noch keinen drangehabt). Ich vermute dass es ein Störsignal gibt und dies beseitigt werden müßte.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Stargator
Daten-Fan

hier noch die Postleitzahl 86899 und es sind manchmal geringe Pickel auf dem Rückenkanal vorhanden. Heute fällt sogar das Fernsehen auf allen Kanälen aus 73 dB Sendesignal und er sagt keinen Sender sendet. Fünf mal die Hotline angerufen. Nur den Computer erwischt. Man kann die Störung gar nicht richtig melden. Vodafone sagt es liegt gar keine Störung in ihrem Gebiet vor. Wundert mich nicht weil man kann sie auch nicht melden.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Stargator,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen