abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 2 Monaten Internet zu langsam.
Kerverosak
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit 2 monaten habe ich problem mit meiner Internet.Ich habe schon ein mal email geschickt aber nach eine woche kein antwort.Ich habe das paket Red Internet  und Phone 50 DSL. Am abends 17Uhr bis 23 Uhr die geschwindigkeit liegt ab 1mb/s bis 4mb/s. Das ist nicht die geschwindigkeit dass ich bezahle. Ich habe alles probiert.Modem Werkseinstellungen zuruckgezetzt,neu Modem,Die Anschluss ist durch LAN.Von wie ich verstehe,viele kunden dieses problem haben.Am anfang meins Vetrag ich problem wieder mit die geschwindigkeit hatte ,jetzt wieder.Jeden 6-8 monaten muss ich mit kundenservice sprechen.Mein nachbar hast auch vodafone,aber er hast kein problem mit seiner anschluss.Ich erklare alle in die folgende felden.Ich schreibe auch meinen tests von speedcheck.vodafone.de.

 

Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
- Einschränkung der Downloadgeschwindigkeit in den Abendstunden (ab 17 Uhr bis 22/23 Uhr)
Was sagt die Störungsabfrage?
- keine Störung bekannt, alles funktioniert normal
Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
- Ja!
Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
- mehr als 3 -> vormittags und mittags unauffällig/gut, abends bricht Download ein
Seit wann besteht die Störung?
- Seit 2 Monaten (Mitte Oktober)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
- vorher hat Anschluss durchgehend funktioniert.
Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
- Fritzbox 7430
Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
- Power/DSL leuchtet grün, WLAN leuchtet grün, wenn aktiv
Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
- nein, nur die oben beschriebenen leuchten
Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
- Nein

 

Meinen Tests : ***

 

Mein Modem DSL Verbindung :

3.jpg4.jpg

 

Ich hoffe fur eine losung.Solange dieses problem liegt, ich einer andere Internet anbieter finden muss.

Vielen Dank.

 

Edit: Persönliches entfernt / Su

3 Antworten 3
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Kerverosak,

 

gerade in den Abendstunden ist dies verständlicherweise sehr ärgerlich. Smiley (traurig)

 

Das lässt darauf schließen, dass an der Stelle abends die Auslastung erhöht ist. Das es bei Deinem Nachbarn funktioniert muss nichts heißen. Die Leitung kann hier durchaus anders verlaufen.

 

Du kannst mir gern einmal eine PN mit der Kundennummer, einer Mobilfunknummer für Rückfragen und drei aktuelle Speedchecks (morgens, mittags und abends) zukommen lassen. Dann werd ich mir dies mal genauer ansehen und ein technisches Ticket prüfen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

das Problem habe ich auch seit etwa 1 Monat vom wechsel von 16 auf 50mbit.

Störung hab ich auch schon vor einem Monat gemeldet und nix passiert.

Anscheinend sind die Knotenpunkte überlastet.

So update...nach fast 2 Monaten nix passiert.Ich habe auch mit ein kunden berater gesprochen und er konnte nichts tun.Ich habe auch ein sms nachricht bekommt dass sagt, dass die storung  ein regional storung ist und vf kann nichts darauf machen.Mein ticket is noch offen aber bis jetzt nichts.