Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Seit 2 Monat ständig Abbrüche keiner hilft

madpent
Netzwerkforscher
Ich habe in der Woche min dreimal ein Internet Ausfall manchmal am Tag bis zu fünf mal. Das ganze fängt bei 2 Minuten Ausfälle an bis zu einigen Stunden. Ich rufe wöchentlich an mehrere male an und es wird lediglich ein Ticket mit Störung eröffnet was meist am gleichen Tag wieder als erledigt erscheint. Ich habe router schon mehrfach auf Werkseinstellungen gesetzt und sogar noch eine neue fritzbox gekauft, keine Änderungen.
Was ich nicht verstehe ist das man jedesmal nur hingehalten wird und nichts passiert und auf die Frage ob man mich nicht auf einen anderen Verteiler legen kann kam nur Stillschweigen. Ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem und hier geschrieben nach einiger Zeit hat sich jemand gemeldet und mir sehr geholfen in dem er von sich aus mich auf ein anderen Verteiler gelegt hat.
Hoffe auf Hilfe
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Jens-K
Moderator

Hallo madpent,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht rund läuft.

 

Wurde denn bereits ein Techniker-Termin mit Dir vereinbart?

 

Konnte der Techniker einen Fehler feststellen?

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
madpent
Netzwerkforscher
Hallo Jens, gestern wieder zweimal das Problem gehabt und sofort angerufen. Wieder wurde ein Ticket eröffnet am Nachmittag. Am Abend bekam ich ein Anruf von Vodafone das sie jetzt ein Techniker vorbei schicken.
Jetzt heißt es abwarten ich werde berichten
Mehr anzeigen
madpent
Netzwerkforscher

Leider heute wieder drei abruche innerhalb 30 min. Techniker war da und gemeint das der Kasten für 250 geeignet sei aber an der Telefondose große Schwankungen sein hinzu komm das die verdrahtung im Haus selbst nicht geeignet ist für 250. 

Bitte um Hilfe 

Mehr anzeigen
madpent
Netzwerkforscher
Habe noch vergessen zu erwähnen das dies er bei mir so ist seit ich auf 250000 umgestellt habe.
Telekom Techniker war auch der Meinung das er das bei dieser Leitung öfters erlebt und er empfiehlt mir auf 100000 umzustellen. Heute mal angerufen um zu fragen wie es aussieht mit Umstellung und als Antwort kam das sich somit der Vertrag um 2 Jahre verlängert, was für ein Witz. Vertragsende wäre im Juli und somit ist die fristgerechte Kündigung schon durch. Der nette Herr der mir den 2 Jahres Vertrag angeboten hat war so nett und hat einfach aufgelegt als ich gesagt habe was das soll, super gemacht von ihm das ist Kundenbetreuung erster Sahne. Bin seit 10 Jahre Kunde und sowas hab ich noch nie erlebt.
Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

Hallo madpent,

 

wenn die Verkabelung innerhalb des Hauses die Bandbreite nicht hergibt, sind wir leider auch machtlos. Die Inhausverkabelung liegt in den Händen des Hauseigentümers.

 

Ein Tarifwechsel (mit Ausnahme der Wechselgarantie) führt bei DSL-Tarifen generell zu einer Verlängerung der Laufzeit um 24 Monate. Auflegen wäre an der Stelle aber echt keine Option gewesen. Tut mir leid, dass das so passiert ist.

 

Wenn Du dennoch eine Anpassung Deiner Bandbreite möchtest, meld Dich gern per PN bei mir.

 

LG,

Dany

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
BerndD
Moderator

Hey madpent,

 

tut mir leid, dass die Hotline offensichtlich nicht weiterhelfen konnte und sich nicht so benommen hat, wie man es erwartet. Entschuldige bitte.

 

Schick mir bitte Deine Kundennummer per PN, damit wir uns das genauer anschauen können.

 

Antwort kommt schnellstmöglich.

 

Beste Grüße

Bernd



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
madpent
Netzwerkforscher

@DanyG Danke für die Antwort, ich hatte bei der ersten Meldung die ich gemacht habe noch 4 Wochen Zeit bis zur Kündigung oder zu handeln. In dieser Zeit 3 mal in der Woche angerufen und erst nach 7 Wochen wurde ein Techniker beauftragt . Wäre man früher auf den richtigen Fehler gekommen wäre es anders gelaufen, Anfangs hieß es Router neu aufsetzen dann ich soll einen neuen Router kaufen er sei defekt usw. Ich habe alles befolgt und das habe ich nun davon.

Mehr anzeigen
madpent
Netzwerkforscher

So die Umstellung hat geklappt und was soll ich sagen die Probleme sind weiterhin. Heute blinkt die DSL schon seit einer Stunde, bin am verweifeln mit Vodafone. 

Mehr anzeigen