abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 13.10.2019 Ausfall von Telefonie und Internet
Fussel218
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Abend,

 

seit dem 13.10.2019 ist bei unserem Kabelanschluss Telefon und Internet ausgefallen.

Es begann letzten Samstag damit, das bei Eingang eines Anrufs  der Teilnehmer zu hören war, wir ihn aber nicht hörten. Seit Sonntag, 13.09.2019, ist der Telefonanschluss nicht mehr zu verwenden, Anrufer erhalten den Hinweis „Der Teilnehmer ist nicht erreichbar“im Internet arbeiten ist schlichtweg unmöglich. Die TV Anbindung des Kabelanschlusses arbeitet einwandfrei.

Vor dem Anruf der Störungshotline am 14.10.2019 unter 0800-5266625 habe ich meine eigene Fritzbox 6490 Cable durch das seinerzeit von Kabel Deutschland gelieferte Motorola Modem SBV5121E ersetzt. Mit diesem Modem übrigens das gleiche Fehlerbild.

 

Von der Hotline wurde ein Störungsticket aufgenommen, ein Techniker wollte sich über ein hier vorhandenes Mobiltelefon melden. Angeblich lag hier eine flächendeckende Störung vor. Der Hotline teile ich mit, dass ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann, da bei Nachbarn die Telefonie und Internet einwandfrei funktionierte.

 

Ein Rückruf blieb letztlich aus, sodass wir am 16.10.2019 erneut bei der Störungshotline anriefen. Uns wurde mitgeteilt, dass das aufgenommen Ticket irrtümlich in den Betreuungsbereich für Netze gesteuert wurde.

Es wurde erneut ein Ticket eröffnet und es sollte sich wieder ein Techniker melden, welches bis zum jetztigen Zeitpunkt nicht erfolgt ist.

Ich bin schon ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir in diesem Forum geholfen werden kann.

Wir haben einen alten Vertrag Internet +Telefon 30 von 2009.

Angeschlossen an dem Kabelanschluss ist derzeit das Motorola Modem. 

An dem Modem befindet sich ein analoges Alcatel Telefon.

Betriebssystem des PC ist Windows 10 mit dem Browser MS Edge.

 

2 Antworten 2
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fussel218,

 

ich schau mir das mal an. Schick mir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Ich denke, dass wir dann sicher etwas heraus finden.

 

Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fussel218,

 

es besteht aktuell ein Auftrag für ein Techniker. Der soll morgen bei Dir vorbei kommen. So steht es jedenfalls bei uns im Terminplan drin. Damit einher auch eine Notiz zum Verstärker und eben einem neueren Leihgerät von uns.
Das sollte also nach dem Einsatz wieder funktionieren.

 

Gruß
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!