Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit 1 Monat kaum Upload
onkel78
Netzwerkforscher

 

 

 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 49170 Niedersachsen
    Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen : kaum Upload, ständige Disconnects und bufferings bei Streamingdiensten.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Alle gängigen
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Mitte August
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? FritzBox tausch und 2 Technikerbesuche

 

Hallo,

 

ich habe nun seit 1 Monat massive Probleme mit dem Upload. Onlineanwendungen und Onlinegames sind nicht möglich da ich ständig Disconnects bekomme. Es wurde schon die FritzBox getauscht und 2 Techniker waren auch schon da die auch beide ein Problem festgestellt haben. Der zweite sagte mir das in meiner Nähe mehrer das Problem hätten.

 

Es war  auch ein offenes Ticket vorhanden welches aber am 16.9 einfach geschlossen wurde. An der Hotline wurde ich beim letzten Anruf sehr Patzig mit dem Hinweis das ein externer Dienstleister am Problem dran sei und dieser würde es schon richten da er sehr teuer sei, aus der Leitung befördert . Bei diesem Telefonat brach dann auch komischerweise die Zufriedenheitsumfrage ab die es immer wenn ich dort angerufen habe kam.

 

So langsam geht mir die Geduld aus und ich versuche es mal auf diesem Wege.

 

MfG

Sven

 

1.PNG2.PNG3.PNG4.PNG5.PNG

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
pRo-Marco
Moderator

Hi onkel78,

 

die Erfahrung tut mir leid Smiley (traurig)

Die Modulation der Upstream-Kanäle ist nicht in Ordnung. Das deutet auf einen Rückwegstörer hin. Ich schau mir das gern genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
onkel78
Netzwerkforscher

Hi und danke das du Mal drauf schaust . Die PN ist raus.

 

mfg

Sven

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo onkel78,

 

es nach wie vor einen Rückwegstörer vorhanden. Dazu gibt es auch ein neues Ticket und wir haben Dich da direkt mit dran gehangen. Du bekommst eine SMS sobald der Auftrag erledigt ist.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
onkel78
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe immernoch die Probleme und es passiert einfach nichts. An der Hotline bekommt man bei jedem Anruf eine andere Aussage.

 

So siehts im moment aus :Unbenannt-min (1).jpg

Ich hätte gern gewusst wie es weitergeht. Es sind jetzt fast 3 Monate wo ich kaum Streamingdienste , Videotelefonie oder Onlinegaming nutzen kann.

 

Besteht da noch Hoffnung auf Besserung ? Und ne Gutschrift wäre auch mal nett Smiley (zwinkernd)

 

MfG

Sven

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @onkel78,

 

die Kollegen arbeiten tatsächlich an dem Störer weiterhin. Tut mir leid der Auftrag ist auch noch offen. Ich kann Dir gern eine anteilige Gutschrift anbieten.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
onkel78
Netzwerkforscher

Hi,

 

das wäre sehr nett. Das erleichtert das Warten auf behebung Smiley (zwinkernd)

 

MfG

Sven

Mehr anzeigen
hangryangry
Netz-Profi

Hallo ,

 

es gibt ein Standardverfahren der Bundesnetzagentur, das man als Endkunde als letzte Option Bundesweit annehmen kann um Vertragsleistungen zu bekommen oder sonst Konsequenzen zu ziehen falls der Anbieter dies nicht erbringen kann. Dies sollte natürlich gut abgewogen werden, falls einem der Support von Vodafone leider nicht weiterhelfen kann.

 

Hier die Folien vom Verbraucherschutz:

https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @onkel78,

 

ich habe die Gutschrift hinterlegt. Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen