abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 1,5 Wochen Internet langsam und Highping
MrRea
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit ca. anderthalb Wochen habe ich weniger als die Hälfte der versprochenen Geschwindigkeit und einen Ping von über 110 ms (sonst 26-40 ms). Ich habe nichts am Router verstellt oder sonstige Änderungen vorgenommen.


In dem Zeitraum fanden auch irgendwelche Bauarbeiten Stück für Stück einen Weg vorm Haus entlang statt. Hängt das damit zusammen? So wie das jetzt ist geht das jedenfalls nicht klar. Upload ist okay.

 

  • Internet + Telefon 200

  • Hitron

  • Geschwindigkeit zu langsam

  • Browser: Firefox

  • Windows 10


Beste Grüße,
Sebastian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MrRea
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist zwar peinlich zuzugeben, aber es lag am Fire TV Stick und waipu.tv, was im Hintergerund beim spielen gestreamt hat. Wer soll denn auf sowas kommen haha -.-*

Kann also geschlossen werden. Danke auf jeden Fall nochmal für die Hilfe 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
OliverQueen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey,

Ich habe ähnliche Probleme und hoffe, ich kann dir mit meiner Erfahrung mit dem Kundendienst wenigstens ein bisschen helfen:

Um schnellstmöglich ein Ticket zu bekommen, musst du die Hotline anrufen 0800 52 666 25
Wichtig ist, dass du vorher deinen Router / Modem komplett neu startest oder idealerweise resettest. Dann wird das umgangen, denn manchmal legt die Hotline auf und sonst kann der CallAgent dir mit Pech nicht weiter helfen (je nach Kompetenz). Dann solltest du mit Kabel direkt am Router Speedtests durchführen über Speedtest.info und die Seite gleich offen lassen. Wenn du kein Gerät mit LAN Anschluss mehr in Benutzung hast, besorge dir ein Adapter für tablet oder smartphone und lade deren App (bloß nicht die Vodafone Speedtests App, die erkennt gar keine LAN Verbindungen).

Wenn du dann am Telefon bist, musst du am Computer erst deine Rufnummer ansagen (wenn du nicht mit der selben anrufen solltest), vor dem CallAgent aber auch deine Vertragsnummer bereithalten. Außerdem sind Geburtsdatum und Adresse des ggf abweichenden Inhabers (Eltern, Ehefrau, whatever) von Nöten.

Dann werden Sie Dich sicherlich auffordern, mindestens zwei Speedtests zu machen, egal wie viele Du vorher hattest, wahrscheinlich können Sie die dann auslesen (deshalb muss es wohl Speedtest.info sein, deren Server sind aber auch gut).

Dann hast du meistens (dem CallAgent fällt evtl noch mehr ein, wenn du nicht kompetent genug wirkst) alle Voraussetzungen für ein Ticket erfüllt. Das bedeutet, dass du per SMS benachrichtigt wirst, wenn die "Technik Abteilung" deine Leitung getestet hat. Bis die dir weiteres Schreiben (du kannst den Status des Tickets auch online unter der (meist) erhaltenen SMS "verfolgen"), darfst du dann aber nicht mehr neu starten etc., es komm sicherlich zu Ausfällen, weil die eben neu starten und so.

Da bei solchen Problemen, die ja oft sporadisch sind, das Problem meist nicht sofort gefunden wird, musst du das eventuell monatelang wiederholen. Aber nur Mut, mit Glück wurde was an deiner Leitung gemacht und es ist wirklich nur eine vorübergehende Störung. Ansonsten kann es eben angehen, dass aufgrund der Überlastung einfach mehrere Versuche benötigt sind, bis sie das Problem erkennen (das heißt noch lange nicht, dass ein eventueller Knotenpunkt direkt upgegraded wird, es heißt nur, dass es bekannt ist).
Dies ist aber nur die Erfahrung, die meine Nachbarn, Bekannte und ich in meiner Gegend haben. Vielleicht ist dein Problem schneller gelöst. Wichtig nur: Modem neu starten, Speedtests machen und anrufen.

Das sind sehr gute Infos, die du mir da gibts. Vielen Dank dafür 🙂

Seit dem Post gestern hat sich mein Ping knapp halbiert (65 ms) und es kommen nun 140 der 200 MBits an. Keine Ahnung ob das mit dem Beitrag hier im Forum zusammenhängt, aber ist jedenfalls schon mal ein Anfang.


Ich werde das mal weiter beobachten und dann ggf. den Support kontaktieren.

 

Auf jeden Fall nochmal danke für deine Hilfe! 🙂

Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MrRea,

 

ist Dein Rechner per LAN oder WLAN mit dem Kabelrouter verbunden? Hast Du den Router schon einmal resettet?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MrRea
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist zwar peinlich zuzugeben, aber es lag am Fire TV Stick und waipu.tv, was im Hintergerund beim spielen gestreamt hat. Wer soll denn auf sowas kommen haha -.-*

Kann also geschlossen werden. Danke auf jeden Fall nochmal für die Hilfe 🙂

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrRea,

 

danke für Dein Feedback. Ist doch kein Problem. Wichtig ist das das Problem erkannt wurde:)

 

Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!