abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 08.08. KEIN KABEL INTERNET (Rückwegstörung)
KK10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben seit 08.08. kein Kabel-Internet und ich drehe durch! Heute wurde gesagt bis 23 Uhr sollte es funktionieren und nun ist es auf 13.08. verschoben. Das ist so eine Frechheit!! Wir benötigen das Internet für Beruf und Schule DRINGEND!

 

25 Antworten 25
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So ein Rückwegstörer ist nicht so einfach zu finden. Es gibt keine technische Möglichkeit so einen Störer durch Messungen gezielt aufzuspüren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
KK10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mag sein, nur wenn man auf das Internet angewiesen ist, ist das für die Personen blöd wenn man keine Alternative oder sonst etwas angeboten bekommt. Ich hab ja kein Problem wenn mal 1-2 Tage etwas nicht geht aber so ist das schon zu lange, zahle schließ auch viel Geld für das Internet und kann es nicht nutzen.

Verstehe ich ja, wollte dir halt nur mitteilen, warum es so ist, das der Störer nicht so schnell gefunden und beseitigt werden kann.

 

Ich will dich jetzt nicht noch weiter entmutigen, aber es ist durchaus möglich, das der auch am 13.08. noch nicht gefunden wurde.

 

Ich hatte mal 12 Wochen so einen Rückwegstörer.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

@KK10 

besonders den 1. Link ausführlich lesen.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Cablemax-1000-S%C3%A4mtliche-Dienste...

Nr 2 hat 2000 Ergebnisse. suche Dir was aus.

https://forum.vodafone.de/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=dateRangeType&q=r%C3%BCckwegst%C3%...

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

KK10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und was hast du gemacht? Hast du wenigstens das Geld für die Zeit gutgeschrieben bekommen? 

😳😳😳🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

In der Regel gibt es für die Zeit der Einschränkungen entsprechende Gutschriften.

Wobei es mich wundert, dass dir nicht angeboten wurde, Datenvolumen auf (d)ein Handy/Hotspot zu buchen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KK10,

 

so was ist Mist, keine Frage. Ich kann aber versichern, dass die Techniker nicht bummeln. Wenn es zu einer Verschiebung kommt, dann hat das in der Regel auch Gründe. Zur Überbrückung haben wir die Möglichkeit Datenvolumen zu buchen, wenn Du eine CallYa-Karte oder einen Mobilfunkvertrag bei uns hast. Falls dem so ist, dann schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KK10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lieber Marco, PN ist geschickt!

 

vielen Dank!

 

LG Kerstin 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KK10,

 

hier gibt es wirklich arge Probleme bei der Eingrenzung des Störers. Sie haben es zumindest soweit hin bekommen, dass die Modems wieder online sind. Es kann allerdings sein, dass es zwischenzeitlich noch zu Ausfällen kommt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!