TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2021 19:58
Seit nunmehr 2 Tagen nur noch unbeständiges Internet. Downloads zwischen 12 und 120. Uploads nur noch im niedrigen einstelligen Bereich.
Pingwerte jenseits der 100. Selbst bei Amazon Prime nur noch am Ruckeln inkl. Pixelkino.
Bayern, 87527 Sonthofen
Vodafone Cable Max 1000
Fritzbox 6591
Leibgerät
Sehr niedrige Downloadgeschwindigkeit, sehr niedriger Upload, höher Ping, regelmäßige Verbindungsabbrüche
LAN
VERSCHIEDEN
WIN 10
Seit 06.12. unzumutbar
Noch nichts
am 08.12.2021 20:02
am 08.12.2021 20:12
Leider kann ich keine Störungs - Infos zu meiner Region finden,
Auch die Infos auf der Homepage von Vodafone können mir nicht weiterhelfen.
Daher hoffe ich hier auf Hilfe.
Vielen Dank
am 08.12.2021 21:06
Ach ja, habe natürlich alle, mir möglichen, Massnahmen versucht.
Kabel auf Schäden kontrolliert, Router vom Strom genommen, gewartet und wieder eingesteckt.
Ohne Erfolg
am 10.12.2021 11:56
Schade! Anscheinend kann hier auch keiner weiterhelfen. Die Probleme bestehen weiterhin. Die Leistung der Leitung bei Weitem unter den vertraglichen Vereinbarungen. Der Ping ist unterirdisch. Ein Gamen ist nicht möglich.
Wenn ich mir die Masse an Reklamationen hier im Forum anschaue, dann besteht derzeit ein massives Problem bei Vodafone.
Vodafone, haut wenigstens mal ein Statement raus, damit wir als zahlende Community zumindest Infos bekommen. Vielen Dank!
am 15.12.2021 14:59
Hallo Sonthofer,
wir sind schon da, aber leider hängen wir hier sehr weit zurück. Tut mir leid 😞
Es gibt zu der Auslastung im Upstream (hier wurde bereits am Freitag vergangene Woche ein Ticket angelegt) aktuell noch eine Störung im Upstream. Dies aber hauptsächlich in den Abendstunden. Ich habe dazu noch ein Ticket angelegt. Leider gibt es aktuell keine Prognose, wann es wieder ohne Einschränkungen läuft. Wir können Dir gern mit den Kosten für den Anschluss um 50% entgegen kommen und dies als Gutschrift für den gemeldeten Zeitraum hinterlegen.
Gruß Fred
21.12.2021 13:43 - bearbeitet 21.12.2021 13:45
Hallo Fred,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Ich prüfe auch regelmäßig den Status des Tickets. Scheinbar ist es ein größeres Problem.
Ein Streamen ist am Wochenende ab ca. 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr kaum noch möglich. Ein Online-Gaming ebenfalls.
Unter der Woche immer ab 20.00 Uhr. Der Ping ist unglaublich hoch. Sehr schade...
Ich hoffe ja, dass Ihr dran bleibt.
Bei meinem Anruf beim Service-Center teilte man mir mit, dass ich mich dann wieder melden soll, wenn die Störung behoben ist. Dann bekomme ich für den Störungszeitraum eine Gutschrift.
Ist das korrekt?
Ansonsten bitte ich schon mal um Vormerkung, dass ich auf jeden Fall um eine Gutschrift bitte, bis die Störung behoben ist.
Herzlichen Dank!
Ich wünsche Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch. 🙂
VG
vom Sonthofer 🙂
am 24.12.2021 08:48
Hallo Sonthofer,
wir können schon mal davon ausgehen, dass sich die Ausbaumaßnahmen noch etwas hinziehen.
Wenn Du nichts dagegen hast, dann erstelle ich erst mal eine Gutschrift von Dezember - März, zu je 50% des monatlichen Grundbetrages.
Viele Grüße und ein besinnliches Weihnachten
Martin
am 25.12.2021 21:59
Hallo Martin,
herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Sehr gern nehme ich Dein Angebot an.
Dann hoffen wir, dass es bis dahin dann wieder besser läuft.👍😃
VG,
Sonthofer
am 28.12.2021 20:51
Hallo Sonthofer,
da hoffe ich natürlich mit :). Die Gutschrift sollte auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung drauf sein. Sollte es im April noch nicht besser aussehen, melde Dich bitte wieder.
Bis dahin wünsche ich Dir schon mal einen Guten Rutsch und einen schönen Start ins Jahr 2022. Wäre super, wenn Du Dir noch ein paar Minuten Zeit nimmst für die Umfrage, die ich Dir gleich in einer PN schicke :).
Viele Grüße,
Claudia