Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit 06.12.21 nur noch sehr langsames Internet/Ping
Sonthofer
Digitalisierer

Seit nunmehr 2 Tagen nur noch unbeständiges Internet. Downloads zwischen 12 und 120. Uploads nur noch im niedrigen einstelligen Bereich.

Pingwerte jenseits der 100. Selbst bei Amazon Prime nur noch am Ruckeln inkl. Pixelkino.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Bayern, 87527 Sonthofen

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Vodafone Cable Max 1000

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritzbox 6591

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leibgerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Sehr niedrige Downloadgeschwindigkeit, sehr niedriger Upload, höher Ping, regelmäßige Verbindungsabbrüche

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

VERSCHIEDEN

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

WIN 10

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit 06.12. unzumutbar

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Noch nichts

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Sonthofer
Digitalisierer

Screenshot_2021-12-08-19-55-44-469_com.android.chrome.jpg

 

Mehr anzeigen
Sonthofer
Digitalisierer

Leider kann ich keine Störungs - Infos zu meiner Region finden, 

 

Auch die Infos auf der Homepage von Vodafone können mir nicht weiterhelfen.

 

Daher hoffe ich hier auf Hilfe.

 

Vielen Dank

Mehr anzeigen
Sonthofer
Digitalisierer

Ach ja, habe natürlich alle, mir möglichen, Massnahmen versucht.

 

Kabel auf Schäden kontrolliert, Router vom Strom genommen, gewartet und wieder eingesteckt.

 

Ohne Erfolg

Mehr anzeigen
Sonthofer
Digitalisierer

Schade! Anscheinend kann hier auch keiner weiterhelfen. Die Probleme bestehen weiterhin. Die Leistung der Leitung bei Weitem unter den vertraglichen Vereinbarungen. Der Ping ist unterirdisch. Ein Gamen ist nicht möglich.

 

Wenn ich mir die Masse an Reklamationen hier im Forum anschaue, dann besteht derzeit ein massives Problem bei Vodafone. 

 

Vodafone, haut wenigstens mal ein Statement raus, damit wir als zahlende Community zumindest Infos bekommen. Vielen Dank!

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Sonthofer,

 

wir sind schon da, aber leider hängen wir hier sehr weit zurück. Tut mir leid Smiley (traurig)

 

Es gibt zu der Auslastung im Upstream (hier wurde bereits am Freitag vergangene Woche ein Ticket angelegt) aktuell noch eine Störung im Upstream. Dies aber hauptsächlich in den Abendstunden. Ich habe dazu noch ein Ticket angelegt. Leider gibt es aktuell keine Prognose, wann es wieder ohne Einschränkungen läuft. Wir können Dir gern mit den Kosten für den Anschluss um 50% entgegen kommen und dies als Gutschrift für den gemeldeten Zeitraum hinterlegen.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Sonthofer
Digitalisierer

Hallo Fred,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich prüfe auch regelmäßig den Status des Tickets. Scheinbar ist es ein größeres Problem.

Ein Streamen ist am Wochenende ab ca. 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr kaum noch möglich. Ein Online-Gaming ebenfalls.

Unter der Woche immer ab 20.00 Uhr. Der Ping ist unglaublich hoch. Sehr schade...

 

Ich hoffe ja, dass Ihr dran bleibt.

 

Bei meinem Anruf beim Service-Center teilte man mir mit, dass ich mich dann wieder melden soll, wenn die Störung behoben ist. Dann bekomme ich für den Störungszeitraum eine Gutschrift.

 

Ist das korrekt?

Ansonsten bitte ich schon mal um Vormerkung, dass ich auf jeden Fall um eine Gutschrift bitte, bis die Störung behoben ist.

 

Herzlichen Dank!

Ich wünsche Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Smiley (fröhlich)

 

VG

vom Sonthofer Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Sonthofer,

 

wir können schon mal davon ausgehen, dass sich die Ausbaumaßnahmen noch etwas hinziehen.

 

Wenn Du nichts dagegen hast, dann erstelle ich erst mal eine Gutschrift von Dezember - März, zu je 50% des monatlichen Grundbetrages.

 

Viele Grüße und ein besinnliches Weihnachten

Martin

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Sonthofer
Digitalisierer

Hallo Martin,

 

herzlichen Dank für Deine Hilfe.

 

Sehr gern nehme ich Dein Angebot an.

 

Dann hoffen wir, dass es bis dahin dann wieder besser läuft.👍😃

 

VG,

Sonthofer

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Sonthofer,

 

da hoffe ich natürlich mit Smiley (fröhlich). Die Gutschrift sollte auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung drauf sein. Sollte es im April noch nicht besser aussehen, melde Dich bitte wieder.

 

Bis dahin wünsche ich Dir schon mal einen Guten Rutsch und einen schönen Start ins Jahr 2022. Wäre super, wenn Du Dir noch ein paar Minuten Zeit nimmst für die Umfrage, die ich Dir gleich in einer PN schicke Smiley (fröhlich).

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen