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Lösung
am 04.01.2019 23:43
Langsam nervt es mich leider wirklich, ich bin ein sehr kulanter Mensch und das ich mich seit 2 Monaten mit schlechtem Internet rumschlage sollte das zeigen. Aber Wenn die Störungsabfrage dauerhaft Einschränkungen anzeigt, weiß ich nicht was hier passiert sein muss das Vodafone, es in 2 Monaten nicht behoben bekommt.
Im Anhang noch ein die DSL Info von der FritzBox
am 05.01.2019 21:20
Eine niedrige Latenz ist kein Vertragsbestandteil, insofern deine Downloadwerte nicht beeinträchtig sind, kann man kein Ticket aufnehmen.
Die Werte aus der Fritz!Box sind Top, bis auf den Upload der sollte bei einer so kurzen Leitung maximalen sync geben, das liegt aber an einer "fehlerhaften" UBPO implementierung seitens der Telekom. Die Senderate wird künstlich gedrosselt, damit längere Leitungen nicht gestört werden.
am 07.01.2019 08:18
Okay, habe es nicht genau genug beschrieben. Tatsächlich habe ich nicht nur Probleme mit den Latenzen sondern allgemein mit dem Internet.
Die laut Vertrag zugesicherten 54MBit erreiche ich schon seit langem nicht mehr. In Stoßzeiten, bei mir anscheinend von16:00 bis 23:00 bricht das Internet teilweise bis unter 1% zusammen. Meine durchschnittliche Geschwindigkeit im letzten Monat lag bei grob 8MBit. Mal ganz davon abgesehen das Vodafone selbst seit 2 Monaten online eine Einschränkung anzeigt. Bei der Hotline wird dann auch nur ein Ticket erstellt, was in ein SMS endet, die mir das gleiche sagt wie die Onlineabfrage.
am 07.01.2019 15:12
Hallo scmll,
wenn ich Dich richtig verstehe, wurde schon ein technisches Ticket aufgenommen und Du hast die Info erhalten, dass Dein Anschluss von einer regionalen Einschränkung betroffen ist. Entlastung bringen da nur weitere Kapazitäten an den Übergabepunkten, die wir aktuell sukzessive ausbauen.
Wir können Dir da nur anbieten, Dich ersatzweise mit mobilem Datenvolumen zu versorgen bis die Einschränkung behoben ist.
LG,
Dany