abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit über einen Monat Probleme mit dem Internet
Gelöschter User
Nicht anwendbar
  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)Internet, zwischenzeitlich war es wieder gut. Jedoch habe ich seit 2 Monaten dauerhaft einen Ping von über 90ms. 
  2. Was sagt die Störungsabfrage?Die sagt mir das es seit 2 Montaten Einschränkungen gibt! Find ich leider nicht so lustig.
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?Gemacht, ohne Erfolg.
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht? (Bitte die Ticketnummern nicht posten! Wir fordern sie ggf. per PN  zusammen mit weiteren Daten an)Genug für zwei weitere Leute.
  5. Seit wann besteht die Störung?Effektiv seit 2 Monaten, immer mal wieder ging es, dann aber höchstens für 3-5 Tage.
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?Hat er.
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)?Vorher eine EasyBox 903, jetzt eine Fritzbox 7590
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?Power/DSL Grün, WLAN Grün
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?Nein
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?Nein

Langsam nervt es mich leider wirklich, ich bin ein sehr kulanter Mensch und das ich mich seit 2 Monaten mit schlechtem Internet rumschlage sollte das zeigen. Aber Wenn die Störungsabfrage dauerhaft Einschränkungen anzeigt, weiß ich nicht was hier passiert sein muss das Vodafone, es in 2 Monaten nicht behoben bekommt.

 

Im Anhang noch ein die DSL Info von der FritzBox

3 Antworten 3
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Eine niedrige Latenz ist kein Vertragsbestandteil, insofern deine Downloadwerte nicht beeinträchtig sind, kann man kein Ticket aufnehmen.

Die Werte aus der Fritz!Box sind Top, bis auf den Upload der sollte bei einer so kurzen Leitung maximalen sync geben, das liegt aber an einer "fehlerhaften" UBPO implementierung seitens der Telekom. Die Senderate wird künstlich gedrosselt, damit längere Leitungen nicht gestört werden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Okay, habe es nicht genau genug beschrieben. Tatsächlich habe ich nicht nur Probleme mit den Latenzen sondern allgemein mit dem Internet. 

Die laut Vertrag zugesicherten 54MBit erreiche ich schon seit langem nicht mehr. In Stoßzeiten, bei mir anscheinend von16:00 bis 23:00 bricht das Internet teilweise bis unter 1% zusammen. Meine durchschnittliche Geschwindigkeit im letzten Monat lag bei grob 8MBit. Mal ganz davon abgesehen das Vodafone selbst seit 2 Monaten online eine Einschränkung anzeigt. Bei der Hotline wird dann auch nur ein Ticket erstellt, was in ein SMS endet, die mir das gleiche sagt wie die Onlineabfrage. 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo scmll,

 

wenn ich Dich richtig verstehe, wurde schon ein technisches Ticket aufgenommen und Du hast die Info erhalten, dass Dein Anschluss von einer regionalen Einschränkung betroffen ist. Entlastung bringen da nur weitere Kapazitäten an den Übergabepunkten, die wir aktuell sukzessive ausbauen.

 

Wir können Dir da nur anbieten, Dich ersatzweise mit mobilem Datenvolumen zu versorgen bis die Einschränkung behoben ist.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!