TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2019 07:40
Ich wohne in München und habe einen VF Leihrouter (Sagemcom Fast, Vertrag mit 200 MBit). Seit über einem Monat (!) habe ich über das Kabel kein Internett mehr. Einzelne, wenige Seiten lassen sich laden, aber im wesentlichen geht gar nix. Meine Giga TV-Box habe ich inzwischen über einen Hotspot mit meinem Handy wieder zum Laufen bekommen, aber sehr vieles lässt sich nicht über den Hotspot lösen (z.B. kein Empfang am Schreibtisch im Keller).
Die Hotline sagt seit vier Wochen, dass sie sich melden sobald das Problem behoben sei, wissen aber nicht wie lange das dauern wird. Irgendwann zwischendurch hatte mich mal eine Technikerin angerufen und meinte, dass sie das Problem kennen, aber nicht lösen können.
Ich wäre für jede Idee dankbar, was ich sonst noch tun kann!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.10.2019 13:31
Hallo Marcus1703,
ja, versuchen wir es mit einem neuen Router. Ich habe den Versand veranlasst.
Gruß Fred
am 10.10.2019 18:54
Hallo Jens,
habe Dir die Daten per PM geschickt.
Vorab schon besten Dank für Deine Hilfe!!
Viele Grüße,
Marcus
am 14.10.2019 12:55
Hallo Marcus1703,
versuche bitte einmal einen Werksreset und schaue mal, ob die Box dann wieder alle Daten bezieht und das Surfen normal möglich ist.
Gruß Fred
am 15.10.2019 00:21
Hallo Fred,
besten Dank für Deine Nachricht!
Ein Werksreset habe ich gemacht. Wie schon beim letzten Mal hat das die Probleme nicht verändert.
Würde mir ein neuer Kabelrouter helfen?
Viele Grüße,
Marcus
am 16.10.2019 13:31
Hallo Marcus1703,
ja, versuchen wir es mit einem neuen Router. Ich habe den Versand veranlasst.
Gruß Fred
am 20.10.2019 14:56
Hallo Fred,
herzlichen Dank für Deine Hilfe! Mit dem neuen Kabelrouter (cbn statt Sagemcom) funktioniert seit Freitag alles wieder wie gehabt!
Viele Grüße,
Marcus
am 22.10.2019 15:25
Hallo Marcus1703,
danke für Dein Feedback. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.
Gruß Fred