Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Seit über einem Monat jeden Abend langsames Internet und hohe Pings
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Ich melde mich jetzt einmal schriftlich, da ich es leid bin ständig den Kudnensupport anrufen zu müssen.

 

Gebucht wurde eine 100Mbit Leitung und seit nun knapp über einen Monat bricht die Downloadrate Abends ab 19/21Uhr drastisch ein. An manchen Tagen kamen nur 700kb durch die Leitung und an manchen Tagen 1,6MB bis 3MB

Der Ping springt ebenfalls gerne von 23 auf 70. Der Kundensupport ist bisher keinerlei Hilfe da ich ständig die Selben Fragen gestellt bekomme und die Techniker angeblich nichts feststellen. 

 

Ich komme selbst aus einem IT Beruf und habe nichts falsch angeschlossen oder Wlan Probleme oder ähnliches.

 

Tagsüber habe ich die vollen 100Mbit somit handelt es sich auch um keinen Hardware Defekt. Auf meinen letzten Anruf reagiert der Support nicht einmal mehr per SMS das sich jemand mal die Leitungen hier angesehen hat.

 

Ich bezahle Monatlich nicht gerade wenig Geld für eine 100Mbit Leitung von der ich aber nichts habe da ich Abends nach Feierabend die Leitung brauche. Morgens und Mittags bin ich nicht Zuhause da bringt mir das nichts das sie dort läuft.

 

Ebenfalls Nachbarn beklagen sich über die langsamen Geschwindigkeiten doch laut Support "Hören wir von dem Problem zum ersten mal"

Kann sich hier bitte endlich Jemand mal um das Problem kümmern und wie sieht es mit Schadenersatz aus für nicht gelieferte Dienstleistungen?

 

Im Anhang habe ich Speedtests der Vodafone App angefügt. Habe aber auch sehr viele Speedtests per Lan Kabel am Desktop PC (Windows 10) hinter mir auf mehreren Speedtest Websites und ja auch von Speedtest.net weil die Mitarbeiter ja immer behaupten das nur diese Zuverlässig wäre.

 

Seit der Übernahme von Vodafone ist nur noch Theater, als es noch eigenständig Kabel Deutshcland war lief alles perfekt....

 

Edit: @Rachlust Ich habe deinen Beitrag aus "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL" nach "Störungsmeldungen Internet TV & Telefon Kabel" verschoben.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Rachlust,

 

Deinen Anschluss habe ich mir angeschaut. In Deinem Netzbereich kommt es vor allem in den Abendstunden zu einer erhöhten Auslastung. Dadurch leidet die Geschwindigkeit teils sehr stark. Damit sich die Situation entspannt. muss die Kapazität vor Ort erweitert werden. Die arbeiten dazu laufen bereits und sollen voraussichtlich Anfang Juni abgeschlossen werden.

 

Beste Grüße

Tina

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Full Metal User

Moin,

 

hast du DSL oder einen Kabel Tarif? Du hast nämlich Kabel Deutschland erwähnt.

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Dann bist du hier im falschen Bereich. Ein Kabel Moderator kann schnell prüfen ob eine Segmentüberlastung vorhanden ist oder ob bei dir evtl. Pegel nicht stimmen oder ein Rückwegstörer aktiv ist etc.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Rachlust,

 

ich schaue mir das mal an. Ich brauche dafür Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir die Daten in einer Privatnachricht und melde Dich anschließend noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Tina,

 

Habe dir meine Daten per PN geschickt Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Rachlust,

 

Deinen Anschluss habe ich mir angeschaut. In Deinem Netzbereich kommt es vor allem in den Abendstunden zu einer erhöhten Auslastung. Dadurch leidet die Geschwindigkeit teils sehr stark. Damit sich die Situation entspannt. muss die Kapazität vor Ort erweitert werden. Die arbeiten dazu laufen bereits und sollen voraussichtlich Anfang Juni abgeschlossen werden.

 

Beste Grüße

Tina

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke dir für die Info Smiley (fröhlich)!

 

Schade das der telefonische Support so etwas nicht von Anfang an komuniziert und es immer auf "falsche Einstellungen" der Nutzer schiebt.

 

Dann hilft leider nur warten, jedoch noch eine Frage, wie ist es eigtl. mit Kostenerstattung in diesem Fall da Vodafone mir nicht dauerhaft die gebuchte Geschwindigkeit liefern kann und das noch ungefähr 3 Monate lang.

 

gruß
Jürgen

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Jürgen,

 

ich habe eine anteilige Gutschrift für März bis einschließlich Mai veranlasst. Diese findest Du dann auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung. Hast Du noch weitere Fragen dazu oder können wir damit hier abschließen?

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

Hat sich eigtl somit alles dann geklärt, ich danke euch beiden für eure Mühen Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen