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am 11.05.2021 13:47
am 11.05.2021 22:59
als ich noch kabel hatte (jetzt DSL) habe ich ähnliche probleme gehabt. Mit DSL ist die Verbindung in der Tat stabiler. Würde auch Kabel bei Vodafone nicht wirklich weiterempfehlen. Lieber DSL und dafür weniger Geschwindigkeit.
Habe einen Freund (mit gleichem tarif und lustigerweise auch in NRW) bei dem ein ähnliches Fehlerbild existiert. fliegt mindestens einmal pro stunde aus dem online game und voice chat raus. was natürlich extrem nervt. Der Erzählt auch immer, dass in der Nachbarschaftsgruppe (in dem Komplex wo er wohnt) viele das gleiche Problem haben. Scheint also ein generelles Problem zu sein. Mein Kumpel meinte, dass er irgendwo was gelesen hätte, dass es eine inkompabilität zwischen dem router und dem alten unitymedia anschluss im rechenzentrum geben könnte (er hatte vorher unitymedia und wurde migriert).
Wie ist es denn bei dir.. hattest du auch vorher unitymedia?
Falls ja: wie war die verbindung damals? und haben die probleme mit umstellung angefangen?
am 12.05.2021 11:50
Ja auch bei mir war unter unitymedia alles perfekt und seit der Umstellung auf vodafone läuft es nicht mehr flüssig. Insbesondere der Wechsel auf die Vodafone Station war der Zeitpunkt an dem die Probleme anfingen. Ich habe auch schon von Nachbarn gehört, dass sie Probleme haben, komischerweise aber nicht alle. Ein Nachbar hat von einem Techniker wieder den alten weißen unitymedia-Router bekommen und dazu eine kleine schwarze Box, die zwischen dem Coax-Anschluss an der Wand und dem Router angeschlossen ist. Der hat angeblich keinerlei Probleme mehr. Ich vermute aber der Nachbar hat kein Gigabit, das kann die weiße Box glaube ich gar nicht, oder? Vielleicht hat das was mit dieser Kompatibilität zu tun von der du redest? Weiß hier jemand was die schwarze Box sein könnte?
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich bei mir momentan mindestens zwei Fehler überlappen, da die Verbindungsabbrüche (einige Male am Tag, etwa eine Minute, UL und DL gleichermaßen betroffen) und die Ping Spikes/Packet Losses (etwa jede Stunde, etwa 5 Sekunden, anscheinend nur UL betroffen) nicht im Fehlerbild ähneln.
am 15.05.2021 13:31
Hi m_f_g,
es tut mir super leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert.
Natürlich schaue ich mir das gern mal genauer für Dich an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Gib mir anschließend bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffe ich mir gern einen Überblick.
Liebe Grüße
R4mona
am 16.05.2021 22:37
Persönliche Daten per PN gesendet.
am 25.05.2021 15:24
Hi m_f_g,
entschuldige bitte vielmals meine verspätete Rückmeldung.
Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Da viele Deiner Leitungswerte außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um ein Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam finden wir eine Lösung.
Liebe Grüße
R4mona