Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web: Serviceeinschränkungen

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit über 7 Tagen keine richtige Internet/Telefonnutzung möglich!
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

seit dem Montag, 27.7.2020 (Mittagszeit) haben wir massive Störungen und Probleme mit Vodafone Internet/Telefon. Falls es einmal läuft, handelt es sich meist nur um max 15-20 Minuten, wenn überhaupt, dass man einigermaßen im Internet surfen kann. Wir können nicht angerufen werden und genauso auch andersrum, wenn wir anrufen, bricht das Telefonat meist ab.

Wenn es dazu kommt, hilft nur ein Neustart des Gerätes. Ich bin schon die ganzen Hilfen durchgegangen - kein Erfolg. Der Router wurde auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt - kein Erfolg. Nach einer Störungsmeldung an Vodafone (Self Service) kam der Hinweis, dass die Störung bekannt sei, man müsse nichts weiter machen, aber es tut sich überhaupt nichts.

 

Es wäre super, wenn sich die Lage hier zeitig verbessert. So macht das alles keinen Sinn.

 

Vielen Dank vorab für entsprechende Unterstützung!

 

 

Hier die ausgefüllte Liste:

 

Störung der Kabel-Internet-Telefon-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360 Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätDer Hitron Router wird genutzt
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Komplettabbruch >> Für Telefon wird kein Port mehr zugewiesen, IPv4 Adresse ist nicht mehr zugewiesen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN Es wird kein WLan vom Hitron Router genutzt. Hinter dem Router hängt mein eigener Router (100% einsatzbereit), über den die verschiedenen Endgeräte verknüpft sind
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox, Chrome, Chromium, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10, Linux, Android, IOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  seit 27.7 durchgehend!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Dieses Menü zeigt Upstream- und Downstream- Signalparameter

 
Bildschirmfoto vom 2020-08-04 09-17-43.png

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Über ein Self Service kam die Rückmeldung, dass die Störung (welche genau, wurde nicht beschrieben) bekannt sei und man nicht ein weiteres Ticket oder so anlegen müsste.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland Pfalz
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Morgen Tobias,

die PN ist raus Smiley (fröhlich)

 

Danke schon einmal!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Chris81T,

 

in Deinem Einzugsgebiet liegt derzeit leider eine Netzstörung vor. Ein Teil der Anschlüsse konnten zwar wieder ihr Arbeit aufnehmen, aber eben nicht alle.

 

Die Kollegen sind derzeit weiterhin dabei die Störung zu beheben, derzeit habe ich aber leider noch keinen Abschlusstermin vorliegen.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

Okay, aber so langsam sollte sich wieder was tun nach zwei Wochen/halber Monat, für den man keine ordentliche Leistung für den monatlichen Betrag beziehen kann!!

 

Gibt es Neuigkeiten bzgl. der Reparatur?

 

Bitte zeitnah ein Feedback geben.

 

Besten Dank!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Chris81T,

 

die Störung wurde heute gegen 13 Uhr behoben und die Verbindung besteht wieder dauerhaft.

 

Für die Dauer der Beeinträchtigung habe ich Dir eine Gutschrift in Höhe von 50% des Monatsbeitrages eingerichtet.

 

Diese wird mit der nächsten oder übernächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen