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am 11.09.2020 01:44
Vertrag: Red Internet & Phone 500 Cable U
Modem: Vodafone Standart Modem
Leih-Gerät? Ja
Welcher Fehler tritt auf? Packetloss - Neustart vom Router verschafft für kurze Zeit Abhilfe. Je länger er Online bleibt, desto schlimmer wird es. Spielen undenkbar.
Wie ist dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welchen Browser benutzt du normalweise? Google Chrome
Beginn: Anfang August - Zeitraum: 24 Stunden
Bundesland: Badenwürttemberg
Leider habe ich bis heute noch keine richtige Lösung zu diesem Thema gefunden. Ich möchte ungern den Anbieter wechseln und bin sogar so verzweifelt, dass ich dazu ein Forum Post mache.
Wie auch die 100 anderen Threads über dieses Thema, bin ich auch davon betroffen.
Posts von Pingplotter und Co. erspare ich mir für's erste.
Ich habe schon gehört, dass eine Fritzbox 6591 Cable Abhilfe schaffen "KÖNNTE" oder es an einem Rückkanal-Störer liegen könnte.
So ganz genau weiß man nicht, was zu tun ist. Irgendein Experte hier, der mir auf die Sprünge helfen kann. Was sind meine nächsten Schritte - gibt es irgendeine massenübergreifende Lösung zu dem Thema? Ich würde meinen, es liegt am Router - allerdings wurde der mir schon ausgetauscht und das Problem besteht weiterhin.
Ich werde den Thread mal in die Lesezeichen packen und hoffen das irgendwann jemand hierzu eine Lösung postet, bevor ich aus Verzweiflung nach Telekom gehen muss.. 😕
PS: Falls ich irgendwas vergessen habe zu erwähnen - einfach hier drauf hinweisen - danke
am 11.09.2020 13:25
Hallo Charles_Winston,
hättest Du Interesse an einer FritzBox bzw. möchtest Du es mal mit einer FritzBox ausprobieren?
VG Ricky^rdu
12.09.2020 01:22 - bearbeitet 12.09.2020 01:23
Hallo Ricky.
Wenn die Fritzbox mit keinerlei Kosten verbunden ist, würde ich dieses gerne mal testen.
Ich würde Sie auch gleich bitten, eine Rückwegstörer Analyse zu machen und ggf. ein Techniker vorbei zu schicken, der sich die Hausanlage mal ansieht.
Das sind so drei Dinge, die ich gerne getestet haben möchte, bevor ich aus Verzweiflung den Anbieter wechseln muss.
Ich tracke momentan über Thickbroadband meinen Packetloss und bin seit ca. 23 Uhr Zuhause und bin seit etwa. 2 Stunden in einem Spiel und ich habe ständig Lags im Spiel.
Ich habe mich etwas durch das Forum geforstet und leider gibt es keine richtige Lösung zu dem Thema, da die Ursache sehr schwer herauszufinden ist.
Wie gesagt: Techniker, neues Modem und ein Rückweg-Störer Analyse würde ich gerne in Anspruch nehmen, falls das möglich ist.
Viele Grüße,
Levent
am 13.09.2020 18:37
Seit meinem Post bis heute habe ich noch keine Packet Losses gehabt.
Ich weiß nicht woran das liegt. Das Problem besteht schon über Monate und jetzt wo ich es hier melde. plötzlich über 24H stabil.
Ich kann es mir auch nicht erklären, aber Montag erwarte ich wieder selbe Probleme.
am 15.09.2020 12:49
Hallo Charles_Winston,
wie sieht es aktuell bei Dir aus. Hast Du weiterhin keine Probleme mehr?
Viele Grüße,
Maria
am 15.09.2020 14:48
Seit Sonntag bis Stand: Jetzt habe ich keine Packet Losses.
Falls es in den nächsten Auftritt, melde ich mich wieder.
Ich habe Zeitgleich auch die Jungs bei Facebook kontaktiert und (vielleicht) haben die irgendwas gemacht, dass es besser wird. Bin grad selber etwas überrascht. Wie von Gottes Hand. 😄
Viele Grüße,
Levent
am 15.09.2020 23:16
So und heute ging es dann natürlich wieder los.
Packetloss
um ca. 15:30 Uhr
um ca. 21:30 Uhr
Bei mir Zuhause war nix anderes los wie sonst. War tatsächlich sogar von 13 Uhr bis etwa 20:00 Uhr komplett alleine Zuhause und hatte nur meinen PC laufen.
Ich habe echt das Gefühl, dass hat was mit den Anwohnern im Gebäude zu tun. Was genau, kann ich nicht sagen.
Also wenn möglich, bitte ein Techniker vorbei schicken, der die Hausanlage abchecken kann. Auch wenn es jetzt 2 Tage gut lief, muss ich leider sagen, dass es davor den Monat katastrophal war und so ein Check hier echt gut wäre. Bei uns leben etwa 9 Familien und gesplittet sind das etwa 30-40 Personen. Ich wohne ganz oben und vllt. wird das Signal bei mir irgendwie gestört, wenn sich zuviele ins Internet einloggen.
Wie gesagt, ich weiß es nicht und es nur Theorien, aber irgendwer muss das mal kontrollieren.
am 16.09.2020 12:34
Hey Charles_Winston
schick mir mal eine PN mit folgenden Angaben:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Bundesland
Kundennummer
Beste Grüße
Ida
am 16.09.2020 15:38
Hab ich getan.
So sieht es leider heute wieder aus.
am 18.09.2020 23:24
Was wird nun unternommen?
Die Daten habe ich PN'd.
Viele Grüße