abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seid zwei Tagen MTU Problem
TimoM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich ahbe seid Mittwoch Mittag Pobleme mit meinem Kabel Internet Anschluss.

Ich nutze den Anschluss um über einen VPN Tunnel im Home Office zu arbeiten.

Allerdings ist dies seid Mittwoch Mittag schlechter gewörden. Ich kann auch nur noch mit einer MTU von 1272 raus Pingen daher vermute ich einen Fehler in Verbindung. Kann mir bei dem Problem jemand behilflich sein?

Gruß Timo

6 Antworten 6
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TimoM,

 

damit wir uns einen Überblick verschaffen können, beantworte bitte die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

Hier meinen Antwort auf die gewünschten Fragen.

 

  •  Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  
  • Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz!Box 6490 Cabel
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • eine eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Ich nutze einen Seperaten Router der per LAN Kabel mit der Fritzbox verbunden ist. Dieser Router stellt einen VPN Verbindung zu meinem Arbeitgeber her. Über diese Verbindung nutze ich anwendungen die Problem haben wenn die MTU unter 1400 fällt.
  • siehe Bild unten (16.07.2020  7:35 Uhr)
  • Ping Fehler MTUPing Fehler MTU
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • die Fritzbox ist direkt mit dem Kabelanschluss verbunden
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows und IOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit Di. 14.07.2020 Mittags
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Kabel Informationen FritzBoxKabel Informationen FritzBox
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Dort habe ich die Störung nicht gemeldet
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Rheinland-Pfalz
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Timo,

 

wie sieht´s denn aus, wenn Du unseren Leihrouter anschließt und diese ggf. in den Bridgemode versetzt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

Ich kann das natürlich für Testzwecke mal machen, würde aber gerne bei der bis vorkuzem gut Funktionierenden Instalation bleiben.

Wie setzte ich den das Kabelmodem in den Bridgemode?

 

Gruß Timo

TimoM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Mir ist aber noch eingefallen das die MAC Adresse umgestllt werden muss wenn ich das Kabelmodem anschließe.

Das hat beim letzen mal mit der Service Hotline 2 Tage gedauet bis meine Fritzbox wieder funktioniert hat.

Gibt es auch einen andere Lösung für mein Problem?

Gruß Timo

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Bridgemode aktivierst Du im Kundenportal und unser Router wird in der Regel nach ein paar Minuten aktiviert. Ne andere Lösung sehe ich aktuell nicht.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!