abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seid einigen Tagen Paketverlust im Upload trotz guter Modem Werte
coolman1978
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo.

 

Mein Produkt: Kabelinternet 100/10 Mbit

Box: Fritzbox Cable 6490 (von euch)

 

Ich habe seid einigen Tagen mit Paketverlust im Upload zu kämpfen.

Die Modem Werte scheinen aber gut zu sein.

Ein Neustart der Fritzbox hat nichts gebracht.

Der Download ist nicht betroffen. Er schwankt zwischen 90 und 100 Mbit

Der Upload hingegen bricht ständig weg.

 

Hier zb Pingplott zu Twitch um 23:00 Uhr am 27.07.20 gemacht.

Und einer Pingplott zu Vodafone um 23:05 am 27.07.20

Die Modem werte. (Vermutlich aber ok da alle 64 Qam ziemlich konstand sind)

 

Gruß Joachim

 

001.png002.png003.png

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo coolman1978,

 

ich kann den Frust verstehen. Leider ist ein Rückwegstörer nicht einfach zu finden.

Gerade wenn ich nicht immer dauerhaft stark ist. Ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen.


Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 Antworten 27
coolman1978
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ach ja:

Testgerät ist mit LAN verbunden. (Cat 5e)

Browser: Microsoft Edge und Firefox

Betriebssystem: Windows 10

 

Das Problem ist vormittag besser aber auch noch vorhanden.

Komisch ist das es so plötzlich aufgetreden ist. Ich hatte Monate lang 0 Probleme und dann ging es von jetzt auf dann nicht mehr gut.

Hier noch mal ein Pingplot zu Vodafone vormitags um 11

 

Gruß

Joachim

 

004.png

 

Also ich habe jetzt noch mal Getestet. Der Upload ist unterirdisch. Praktisch nicht nutzbar.

Der Paketverlust sorgt dafür das der Upload stellenweise bis auf 0 einbricht.

Auf meiner Spielkonsole (Auch über Lan an der Fritzbox) gibt mir die Detail Netzwerk auskunft an das bis 10% Paketverlust vorhanden sind.

 

005.png006.png

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo coolman1978,

 

die Fehlerrate am Anschluss ist erhöht. Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo.

Das Ticket hat ergeben das eine Störung vorliegt.

Heute habe ich bekommen das die Störung beseidigt ist.

Leider keine Besserung. Ich habe gestern nachts zwichen 1 und 2 uhr probiert etwas hoch zu laden.

Der Upload wurde 3x komplett unterbrochen und ich musste neu verbinden obwohl da ja theoretisch wenig leute online sein dürfte und das habe ich zu verschiedenen Servern Probiert, überall das gleiche.

Die Webseite hier musste ich 2x Laden bis sie aufging.

Könntet ihr bitte noch mal schauen!!

Modem werte weiter gut. Anbei ein aktuelle Pingplott als beweis.

Fehlerade weiterhin zwischen 5% und 10%.

 

gruß

Joachim

007.png008.png

 

Ich habe jetzt noch mal die Fritzbox neu Gestartet und die Kabel noch mal getauscht.

Aktuell ist der Paketverlust fast weg. Mal sehen wie es später ist.

Aber Problem ist noch das gleiche. Mal geht der Upload eine Zeit voll und dann fängt er sporatisch an ein zu brechen bis auf 0 dann geht er mal wieder dann bricht er wieder weg. Das Problem war so ähnlich ja praktisch schon mal vorhanden bis ihr bei uns ausgebaut habt und dann lief es praktisch problem los, da war es aber fast nur zur Spitzenzeit also 18 bis 22 Uhr. Jetzt ist es ja ganztägig.

Wisst ihr den an was das Liegt. Also ein Störer oder Netzüberlastet (Obwohl ja erst ausgebaut wurde).

Gefühlt bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem hier.

 

Hier noch mal ein Upload aufgezeichnet.

Theoretisch sollte der Voll laufen also 11,5 Mbit aber so sieht es aus:

 

009.png

Ich habe mir wirklich noch mal die mühe gemacht und den ganzen Tag versucht.

Nachmittag waren 2 std dabei in denen es wirklich gut lief ca 15:30 bis 17:30 da war alles Top.

Auf abends zu war es dann wieder deutlich schlechter.

Ich habe versucht für eine video übertragung konstand 4,5 Mbit ein zu stellen. (von den maximal 11,5 Mbit)

Hat die leitung nicht geschafft. Nach ca 5 bis 10 min kamm es wieder zu abbrüchen und ständigen schwankungen im Upload. Selbst der 10 Sekunden Buffer hat nicht gerreicht um die Aufzufangen.

Was sich gebesserrt hat ist wirklich die Fehlerrate seid dem Neustart der Fritzbox. Aber wie gesagt leider brechen die Uploads immer noch ein.

 

Hier noch mal ein Pingplott/Speedtest usw... von eben:

010.png011.png012.png013.png

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Störer war wieder aktiv, aber nun ist er scheinbar weg. Wie siehts bei Dir aus zum Thema Upload?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Momentan wirklich keine Probleme läuft 1a. Ich teste noch mal heute abend und gebe dann bescheid.

Gestern nachmittag ging es ja auch 2std. 

 

Gruß Joachim

Also ich hatte gestern wirklich einen Top Abend. Praktisch keinen Ausfall. Alles 1a.

Ich hatte schon kurz die Hoffnung alles wieder i.o.

Heute ab 21 uhr wieder komplettausfall. Mehrere komblettunderbrechungen im Upload auf 0 Mbit.

Ab und an geht mal ein bischen was raus. Webseiten müssen öfter geladen werden bis sie aufgebaut werden und und und.....

Da es Gestern ja problemlos ging denke ich mal kann man mich als Fehlerquelle ausschliesen.

 

014.png