abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seid Wochen ständige WLAN Abbrüche FritzBox 6490
Christian191Chr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seitd Wochen ständig Probleme mit der FritzBox 6490, das WLAN ist extrem instabil. Selbst ein Gerät, welches direkt neben der Box steht fliegt immer wieder raus. Ein WLAN-Radio, schafft es meistens nicht den Buffer so regelmäßig zu laden, so dass die Musik immer wieder ruckelt.

 

 

In der Oberfläche lassen sich keine Probleme feststellen, angeblich steht alles ständig zur Verfügung.

Über LAN sind mir keine Abbrüche aufgefallen. Manchmal welchsel ich an meinem Notebook, wenn das WLAN mal wieder weg ist, auf LAN und kann sofort wieder Internetseiten Aufrufen. Das Notebook ist eigentlich immer im 5 GHz Netz angemeldet, daher: das 5 GHz Netz ist auch betroffen. Aber auch alle anderen Geräte, mal häufiger, mal seltener, stabil ist was anderes.

Auch das fest einstellen eines Kanals hat nicht`s gebracht.

 

Evtl. Fritzbox tauschen?

 

Was kann ich noch tun?

 

Danke!

VG

Christian

 

Edit: @Christian191Chr Beitrag in passendes Board verschoben

22 Antworten 22
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian,

 

anscheinend hat die neue Box ein Problem damit, online zu kommen. Da kann wohl nur ein Techniker helfen, den Auftrag mache ich fertig, wenn Du mir eine Rufnummer für die Terminabsprache schickst. Vergiss nicht, Dich dann wieder hier zu melden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Christian191Chr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

Danke, die Nummer ist raus.
VG Christian
Christian191Chr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und bitte auch eine Verlängerung der Rücksendung des Altgerätes veranlassen. Ich habe soeben eine Nachricht bekommen das ich den alten Router zurückschicken soll.
Ich will den aber nicht zurücksenden solange der neue nicht funktioniert.

Kannst du mir hier bitte eine kurze Bestätigung schicken ob das so klappt?
Danke!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian,

 

ich schicke Dir einen Techniker vorbei, der sich das anschaut. Bist Du morgen (Freitag, 27.04.2018) zwischen 11 und 14 Uhr zu Hause?

Wenn nicht, haben wir auch noch Samstag freie Termine.

 

Bitte schließe, wenn möglich, wieder die neue Box an.

 

Die Rückgabefrist für die defekte Box endet für Dich am 10.05.2018.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Christian191Chr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu,

Danke ich habe den Termin auf Samstag verlegt.
Ich werde die neue Box früh genug anschließen, jedoch nicht heute.
VG Christian

Ps: Die Rücksendung der alten Box werde ich erst veranlassen wenn die neue Funktioniert.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian,

 

wir haben das Rücksendedatum auf den 26.05. verschoben, bis dahin sollte ja alles geklärt sein. Sag dann nach dem Technikertermin bitte Bescheid, wie es aussieht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Christian191Chr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Super, vielen Dank dafür.
Ich melde mich dann wieder!
VG Christian
Christian191Chr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
da der Techniker nicht gekommen ist und ich nun schon 1 1/2 Std. länger als vereinbart gewartet habe erkläre ich den Termin wohl als gescheitert.
Ich muss nun leider los.
Für den nächsten Termin wäre es vielleicht sinnvoll wenn der Techniker mich vorab anruft und informiert wie es bei Ihm zeitlich aussieht.
Der Service war wohl nichts.

VG
Christian
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich weiß nicht, warum der Techniker nicht kam. Der Auftrag ist weiterhin offen, jedoch habe ich keinen bei den Kollegen telefonisch erreicht damit ich hätte nachfragen können 😞

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Christian191Chr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,

ich weiß es leider auch nicht.
Wäre es nicht möglich per Telefon einen gelaufen Termin zu vereinbaren. Das mich der Techniker am Tag des Termines zwischendurch auch mal anruft um mir Bescheid zu geben wann er denn genau kommt.
Dieses 5 Std. warten ohne etwas zu hören ist echt nicht so der Hit.

VG Christian