abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seid Wochen ständige WLAN Abbrüche FritzBox 6490
Christian191Chr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seitd Wochen ständig Probleme mit der FritzBox 6490, das WLAN ist extrem instabil. Selbst ein Gerät, welches direkt neben der Box steht fliegt immer wieder raus. Ein WLAN-Radio, schafft es meistens nicht den Buffer so regelmäßig zu laden, so dass die Musik immer wieder ruckelt.

 

 

In der Oberfläche lassen sich keine Probleme feststellen, angeblich steht alles ständig zur Verfügung.

Über LAN sind mir keine Abbrüche aufgefallen. Manchmal welchsel ich an meinem Notebook, wenn das WLAN mal wieder weg ist, auf LAN und kann sofort wieder Internetseiten Aufrufen. Das Notebook ist eigentlich immer im 5 GHz Netz angemeldet, daher: das 5 GHz Netz ist auch betroffen. Aber auch alle anderen Geräte, mal häufiger, mal seltener, stabil ist was anderes.

Auch das fest einstellen eines Kanals hat nicht`s gebracht.

 

Evtl. Fritzbox tauschen?

 

Was kann ich noch tun?

 

Danke!

VG

Christian

 

Edit: @Christian191Chr Beitrag in passendes Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Christian191Chr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

der Techniker war da - nochmal ein neuer Router und alles funktioniert!
Danke.
Die beiden Altgeräte sind schon auf dem weg zu euch!
VG Christian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian191Chr,

 

hast Du beim 2,4 und 5 GHz-Netz jeweils unterschiedliche Kanäle getestet? Wie sieht es aus, wenn die Geräte nicht direkt neben der Box sind, sondern im Abstand von ungefähr drei Metern? Hast Du Deinen Anschluss bereits durch die Störungshotline überprüfen lassen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Christian191Chr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

ja bereits alles probiert. Es ist dann mal für 2-3 Tage i.O. nur dann geht alles wieder von vorne los. Es ist auch egal mit welchem Gerät.
Ich habe es Online testen lassen, da lagen keine Störungen vor.

VG
Christian
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian191Chr,

 

dann ist vermutlich ein Austausch Deiner Fritzbox nötig. Ich kann den Tausch gern veranlassen, sende mir bitte Deine Adresse und Kundennummer per Privatnachricht. Schreibe danach noch hier im Beitrag eine kurze Antwort.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Christian191Chr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

PN ist raus.
Danke
VG Christian
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian,

 

Danke für Deine Daten. Den Tausch habe ich beauftragt, mit ein bisschen Glück kommt die Tauschbox noch diese Woche. Wenn sie da ist, sende die alte bitte zurück an

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Christian191Chr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

Sorry das es so lang gedauert hat, ich war leider zwischenzeitlich auf Dienstreise.
Ich habe die neue Box gestern angeschlossen. Momentan bekomme ich jedoch keine Internetverbindung hin.
Die "Power-Leuchte" blinkt und die "Infoleuchte" leuchtet Rot.
Gibt es irgendwelche Hinweise was ich noch tun muss? Oder müsst Ihr noch irgendetwas freischalten?
Danke.
VG Christian
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian,

 

aktuell ist seit rund 20 Stunden eine Fritzbox angeschlossen, ist das die Tauschbox? Läuft das Internet und WLAN damit nun?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Christian191Chr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, nein, sorry das ist noch die Alte. Mit der läuft alles wie gehabt.
Ich schließe später die neue an sodass sie morgen den ganzen Tag läuft.
Ich schreibe dann nochmals.

VG Christian
Christian191Chr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi, jetzt habe ich den neuen angeschlossen. Bleibt dann morgen den ganzen Tag dran.

Danke vorab.
VG Christian