abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Seid Wochen ständige WLAN Abbrüche FritzBox 6490
Christian191Chr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seitd Wochen ständig Probleme mit der FritzBox 6490, das WLAN ist extrem instabil. Selbst ein Gerät, welches direkt neben der Box steht fliegt immer wieder raus. Ein WLAN-Radio, schafft es meistens nicht den Buffer so regelmäßig zu laden, so dass die Musik immer wieder ruckelt.

 

 

In der Oberfläche lassen sich keine Probleme feststellen, angeblich steht alles ständig zur Verfügung.

Über LAN sind mir keine Abbrüche aufgefallen. Manchmal welchsel ich an meinem Notebook, wenn das WLAN mal wieder weg ist, auf LAN und kann sofort wieder Internetseiten Aufrufen. Das Notebook ist eigentlich immer im 5 GHz Netz angemeldet, daher: das 5 GHz Netz ist auch betroffen. Aber auch alle anderen Geräte, mal häufiger, mal seltener, stabil ist was anderes.

Auch das fest einstellen eines Kanals hat nicht`s gebracht.

 

Evtl. Fritzbox tauschen?

 

Was kann ich noch tun?

 

Danke!

VG

Christian

 

Edit: @Christian191Chr Beitrag in passendes Board verschoben

22 Antworten 22
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian,

 

der Techniker hat im Ticket vermerkt, dass er Dich gestern nicht erreichen konnte. Bitte prüfe mal, ob auf dem Display ein Anruf in Abwesenheit erscheint. Ich bin guter Dinge, dass man es weiter probiert.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Christian191Chr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

der Techniker war da - nochmal ein neuer Router und alles funktioniert!
Danke.
Die beiden Altgeräte sind schon auf dem weg zu euch!
VG Christian
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian,

 

danke für Deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass jetzt alles passt. 🙂

 

Damit schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße und eine gute Zeit

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!