abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seid 22.10. kein Download mehr möglich.
Kintoho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

seid Freitag, 22.10. ist bei mir kein Download mehr möglich.

Das einzige was funktioniert ist Steam, hier ist die volle Bandbreite vorhanden.

Alles andere, sei es über verschiedene Browser, PC Lan/Wlan, Laptop Lan/Wlan, Handy, Tablet, funktioniert nicht. Meine IpTv-Box buffert jede 10. Sekunde und hängt sich auf.

 

mein Tarif Internet & Phone Kabel 200.

Router: 6490 Cable, Leihgerät von Vodafone.

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kintoho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

danke für Deinen Einsatz. Der Anschluß ist jetzt gekündigt und wird seit 2 Wochen nicht mehr verwendet. 

Die pinke Alternative ist zwar ein Tick langsamer dafür aber stabil und auf die Stabilität und Zuverlässigkeit kommt es an.

 

@Stephan, jetzt kannst Du schließen!

Gruß Kintoho

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Kintoho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch ein Speedtest. Komischerweise ist der Vodafone-Test perfekt.

Kintoho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabel-Informationen 1-15

Kintoho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabel-Informationen 15-24 + Senderichtung

Gebiet: 55232

Selbstverständlich habe ich alle von Vodafone vorgeschlagene Schritte durch, sogar die 6490 auf Werkseinstellung und neu konfiguriert, ohne Erfolg.

PC, Laptop, Tablet, Handy und die IpTv-Box bei zwei Freunden mit Telekom-DSL sowohl Lan aber auch Wlan getestet: funktionieren ohne Probleme!

 

Gruß an Vodafone-Team von einem sehr verärgerten Kunden (seit 2010 und bis 22.10.2021 zufrieden)

Kündigung folgt.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Kintoho ,

 

bei dir ist der komplette Anschluss verpegelt, das muss durch einen Techniker vor Ort überprüft werden und der Verstärker neu eingepegelt werden.

 

Gruss

Methusalem1

Danke Dir, Methusalem1.

Durch was kommt die Verpegelung zustande? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Kintoho ,

 

das kann viele Ursachen haben, daher kann ich dir auch keinen Grund nennen.

 

Gruss

Methusalem1

Habe jetzt eine Kabelbox CH7466CE von einem Freund bei mir angeschloßen.

Verbindung stabil, Download und Upload funktioniert überall mit voller Bandbreite. 

Also ist der Fehler in der FritzBox 6490.

Morgen kommt ein Techniker, mal schauen was er "rausfindet". 

FritzBox ist ja ein Leih-Gerät von Vodafone, sollte also kostenfrei sein, richtig?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Kintoho ,

 

ich kann mir nicht vorstellen das es mit dem Compal sehr viel besser läuft, die Fritzboxen reagieren etwas empfindlicher was die Signalpegel angeht aber auch nicht so empfindlich, naja warten wir mal ab was der Techniker meint

 

Gruss

Methusalem1

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kintoho,

 

wir bekommen derzeit viele Anfragen und können daher nicht so schnell antworten, wie wir das sonst tun. Wie ist der aktuelle Stand bei Dir bzw. Deinem Anschluss? Ich hoffe, dass der Techniker es richten konnte. Lass mich wissen, ob Du meine Hilfe noch brauchst.

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!