Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seid 22.10. kein Download mehr möglich.
Kintoho
Netzwerkforscher

Guten Abend,

seid Freitag, 22.10. ist bei mir kein Download mehr möglich.

Das einzige was funktioniert ist Steam, hier ist die volle Bandbreite vorhanden.

Alles andere, sei es über verschiedene Browser, PC Lan/Wlan, Laptop Lan/Wlan, Handy, Tablet, funktioniert nicht. Meine IpTv-Box buffert jede 10. Sekunde und hängt sich auf.

 

mein Tarif Internet & Phone Kabel 200.

Router: 6490 Cable, Leihgerät von Vodafone.

 

 

 

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Kintoho
Netzwerkforscher

Hier noch ein Speedtest. Komischerweise ist der Vodafone-Test perfekt.

Mehr anzeigen
Kintoho
Netzwerkforscher

Kabel-Informationen 1-15

Mehr anzeigen
Kintoho
Netzwerkforscher

Kabel-Informationen 15-24 + Senderichtung

Gebiet: 55232

Selbstverständlich habe ich alle von Vodafone vorgeschlagene Schritte durch, sogar die 6490 auf Werkseinstellung und neu konfiguriert, ohne Erfolg.

PC, Laptop, Tablet, Handy und die IpTv-Box bei zwei Freunden mit Telekom-DSL sowohl Lan aber auch Wlan getestet: funktionieren ohne Probleme!

 

Gruß an Vodafone-Team von einem sehr verärgerten Kunden (seit 2010 und bis 22.10.2021 zufrieden)

Kündigung folgt.

 

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Kintoho ,

 

bei dir ist der komplette Anschluss verpegelt, das muss durch einen Techniker vor Ort überprüft werden und der Verstärker neu eingepegelt werden.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Kintoho
Netzwerkforscher

Danke Dir, Methusalem1.

Durch was kommt die Verpegelung zustande? 

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Kintoho ,

 

das kann viele Ursachen haben, daher kann ich dir auch keinen Grund nennen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Kintoho
Netzwerkforscher

Habe jetzt eine Kabelbox CH7466CE von einem Freund bei mir angeschloßen.

Verbindung stabil, Download und Upload funktioniert überall mit voller Bandbreite. 

Also ist der Fehler in der FritzBox 6490.

Morgen kommt ein Techniker, mal schauen was er "rausfindet". 

FritzBox ist ja ein Leih-Gerät von Vodafone, sollte also kostenfrei sein, richtig?

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Kintoho ,

 

ich kann mir nicht vorstellen das es mit dem Compal sehr viel besser läuft, die Fritzboxen reagieren etwas empfindlicher was die Signalpegel angeht aber auch nicht so empfindlich, naja warten wir mal ab was der Techniker meint

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo Kintoho,

 

wir bekommen derzeit viele Anfragen und können daher nicht so schnell antworten, wie wir das sonst tun. Wie ist der aktuelle Stand bei Dir bzw. Deinem Anschluss? Ich hoffe, dass der Techniker es richten konnte. Lass mich wissen, ob Du meine Hilfe noch brauchst.

 

Liebe Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen