abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seid 2 Tagen neues Problem (Homeschooling - Hilfe benötigt)
coolman1978
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mein Produkt: Kabelinternet 100/10 Mbit

Box: Fritzbox Cable 6490 (von euch)

 

Hallo ich hatte jetzt längere zeit 0 Probleme.

 

Am Mittwoch 10.02.2021 um ca 17 Uhr hatte ich dann einen Totalausfall des Internets.

Laut der Vodafone Seite liegt in meinem gebiet keine störung vor.

 

Am mitwoch hatte ich auf allen 4 Upload Kanälen QAM4 oder schlechter. (Vorher alle 4 QAM64)

Mitten in der nacht ist dan ein Kanal auf QAM16 gestiegen (Siehe Screenshot)

Seit her geht es so naja. Der Download läuft so lange der Upload nicht einbricht. Der Upload dümpelt bei 3 Mbit. (Siehe Screenshot)

Mein Problem ist das wir wegen Homeschooling momentan zuhause festsitzen. Und gerade der Upload benötigt wird zumindest halbwegs Stabil.

Der eine kanal mit QAM16 steht auch sehr wackelig mal gehts besser mal gehts wieder schlechter und bricht wieder ein.

Da wir momentan für die Schule dringen den Upload brauchen würde ich mich freuen wenn sich das schnellstmöglich jemand mal ansehen kann.

 

Das Problem besteht ganztägig.

 

Gruß

Joachim

1515.png1516.png

17 Antworten 17

Habe die woche eine SMS bekommen das wieder alles Super ist.

 

Nöööö leider nicht.

Problem ist immer noch da. Bestenfals Qam16 dann gehts so halbwegs wenn es einbricht unbrauchbar.

 

Hier neue Screenshots....3332.png3333.png

Ach ja ein Fritz Box Update wurde neulich noch aufgespielt.

Also die box war was ich verfolgen konnte durchfgehend auf Qam4.

Der Download hat sich zu gestern wieder verbessert der upload weiter instabiel und niedrig.

 

5554.png5555.png

Also momentan durchgängig das gleiche Problem ohne Pause.

Im Upload habe ich nur noch Qam4. 

In den abendstunden ist das internet praktisch komplett weg.

Und am Morgen habe ich maximal 1,5 - 2 Mbit Upload.

 

Der Download am morgen ist ok in den abendstunden auch nicht mehr zu gebrauchen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Störerbeseitigung läuft mit einem anderen Auftrag weiter. Ich haben dazu für Dich eine neue Störungsmeldung aufgenommen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo.

Also ich habe wieder SMS bekommen das alles ok ist.

Die geschwindigkeit passt aktuell. Up liegt zwischen 9 und 10 Mbit. und Download normal.

 

Das einzige was mir sogren macht , die werte im modem sind weiterhin Qam16. (Früher 64)

Ich kann also nicht sagen wie stabiel das ganze ist weil in der vergangenheit eben ein kanal auf 8 oder 4 schon gereicht hat das es gekippt ist. Seid 2 tagen sind die 16 aber konstand.

Ob ihr jetzt sagt das das so ok ist oder nicht und ob die konstand gehalten werden müsst ihr wissen.

Das kann ich technisch nicht beurteilen.

 

Gruß

Joachim

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

aktuell sehen die Upstreams ziemlich stabil aus. Die Mod ist zwar etwas niedrig, aber es gibt keinerlei Fehlerrate. Gibst Du uns bitte direkt Bescheid, wenn´s wieder Probleme geben sollte?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kann ich so bestätigen. Wie gesagt aktuell alles super aber halt mit Qam16.

 

Ich weis nicht ob ihr hier schliesen wollt und ich dann neu eröfnnen soll oder ob wie das ganze erst mal noch ein zeit offen lassen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo coolman1978,

 

ich denke wir lassen den Beitrag hier offen.

Die Modulation ist aktuell wieder bei QAM 64.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!