abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seid 2 Tagen neues Problem (Homeschooling - Hilfe benötigt)
coolman1978
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mein Produkt: Kabelinternet 100/10 Mbit

Box: Fritzbox Cable 6490 (von euch)

 

Hallo ich hatte jetzt längere zeit 0 Probleme.

 

Am Mittwoch 10.02.2021 um ca 17 Uhr hatte ich dann einen Totalausfall des Internets.

Laut der Vodafone Seite liegt in meinem gebiet keine störung vor.

 

Am mitwoch hatte ich auf allen 4 Upload Kanälen QAM4 oder schlechter. (Vorher alle 4 QAM64)

Mitten in der nacht ist dan ein Kanal auf QAM16 gestiegen (Siehe Screenshot)

Seit her geht es so naja. Der Download läuft so lange der Upload nicht einbricht. Der Upload dümpelt bei 3 Mbit. (Siehe Screenshot)

Mein Problem ist das wir wegen Homeschooling momentan zuhause festsitzen. Und gerade der Upload benötigt wird zumindest halbwegs Stabil.

Der eine kanal mit QAM16 steht auch sehr wackelig mal gehts besser mal gehts wieder schlechter und bricht wieder ein.

Da wir momentan für die Schule dringen den Upload brauchen würde ich mich freuen wenn sich das schnellstmöglich jemand mal ansehen kann.

 

Das Problem besteht ganztägig.

 

Gruß

Joachim

1515.png1516.png

17 Antworten 17
coolman1978
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

1517.png

 

Das Problem scheint nicht an mir zu Liegen ein paar Straßen weiter hat ein Freund 1 zu 1 das gleiche Problem.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo coolman1978,

 

offenbar gab es wie beim letzten Beitrag im September 2020 wieder eine Störung im Rückkanal. Aktuell ist die Fehlerrate und Auslastung in dem Bereich wieder in Ordnung. Kannst Du dies bestätigen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
coolman1978
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo.

 

Also Aktuell habe ich 4x Qam16 das scheint so halbwegs zu funktionieren.

Bei manchen tests hatte ich einen upload von 6Mbit und manchmal von 8Mbit.

Vollen upload hatte ich nie.

Die Frage ist ja warum hatte ich die ganze zeit Qam64 und jetzt nur noch 4 bis 16.

Und wie stabiel sind die Qam16. Also im moment kann ich damit leben aber super ist es nicht.

Irgend was muss ja den Totalausfall ausgelöst haben und danach war es ja plötzlich deutlich schlechter als vorher.

 

Habt ihr dafür einen grund gefunden. Weil ein Nachbar der ein schlechtes gerät hat und ins netz strahlt kann ja nicht der grund für einen totalausfall sein oder doch?

 

9994.png9995.png

Heute morgen wieder Probleme und dann später einen disconect

 

5555.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi coolman1978,

 

es gibt nur vereinzelt Timeouts. Insgesamt ist auch der Upstream stabil. Aktuell alle Upstreams bei QAM64, wie es auch sein soll.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also ich weis nicht ob wir in die gleich fritzbox schauen. Ich habe seid tagen kein mal QAM64 gesehen weder heute morgen noch vorhin noch jetzt.

Seid dem ersten ausfall war das nicht mehr der fall.

 

6666.png

Also ich kann das nicht bestätigen das bei mir alles läuft wie es soll.

Problem ist nach wie vor da.

Bei 4x qam 16 geht es halbewegs aber nicht gut.

Und auch die qam16 sind nicht dauerhaft. Und brechen immer wieder ein.

Qam64 sehe ich leider nie.

 

Siehe hier bilder von jetzt gerade.

 

1212.png1213.png

Heute läuft es aber mal wieder.

Evemtuell brauch ich bald ein 56k modem für mehr speed.

Ich hoffe nur das es morgen früh wieder geht wenn die Schule weiter geht.

Junge Junge ist das nervig.

 

56561.png56562.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo coolman1978,

 

die Modulation ist wieder weggebrochen. Ich habe ein neues Ticket zur Überprüfung für Dich eingestellt.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!