abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr stark schwankender empfang über Kabel
kroenings
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, an unserem Kabelanschluss ist seit einiger Zeit nur noch eine Verbindung mit ziemlich schlechten Werten zu Stande zu bekommen.

Modem ist seit gestern eine 6590 Cable, aber auch mit dem FAST5460 waren waren es exakt gleich schlechte Werte.

Tarif ist Red 100 mit Upload-Option 50, zu den Stoßzeiten geht der download ziemlich runter dass fast nichts mehr möglich ist, sonnst liegt er relativ konstant bei etwa 100mbits. Der Upload bringt maximal 5-8mbits zusammen, allerdings geht dieser zu Stoßzeiten auf bis zu 0,40mbits runter.

 

Ich bin kein Experte aber ich denke dass die db Werte die vielen Fehler und auch der nur eine 32QAM Kanal so nicht sein sollten.

 

Wäre sehr dankbar wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte, so kann es nicht mehr lange weitergehen Smiley (fröhlich)fritzbox6590_0.jpgfritzbox6590_1.jpg

 

Edit: Einen Auftrag zur Störungsbeseitigung hatte ich schon in Auftrag geben (mit dem FAST Modem) nach etwa einem Tag wurde das Problem dann angeblich gelöst, Werte und auch das Problem waren genauso wie vorher.

12 Antworten 12
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kroenings,

 

der Techniker wurde beauftragt. Dieser meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kroenings
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD Der Techniker hat sich schon gemeldet, vielen Dank.

Melde mich dann nochmal wenn er hier war 

Der Techniker war jetzt da und hat den Verstärker und Splitter entfernt, und die Dose von Kabel ausser Strasse erneuert... War schon etwa 30 Jahre alte.

Habe jetzt vier 32QAM Kanäle mit 49-47.8dbmV...

Schaue mal die nächsten Tage wie sich die Leitung verhält