abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr stark schwankender empfang über Kabel
kroenings
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, an unserem Kabelanschluss ist seit einiger Zeit nur noch eine Verbindung mit ziemlich schlechten Werten zu Stande zu bekommen.

Modem ist seit gestern eine 6590 Cable, aber auch mit dem FAST5460 waren waren es exakt gleich schlechte Werte.

Tarif ist Red 100 mit Upload-Option 50, zu den Stoßzeiten geht der download ziemlich runter dass fast nichts mehr möglich ist, sonnst liegt er relativ konstant bei etwa 100mbits. Der Upload bringt maximal 5-8mbits zusammen, allerdings geht dieser zu Stoßzeiten auf bis zu 0,40mbits runter.

 

Ich bin kein Experte aber ich denke dass die db Werte die vielen Fehler und auch der nur eine 32QAM Kanal so nicht sein sollten.

 

Wäre sehr dankbar wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte, so kann es nicht mehr lange weitergehen Smiley (fröhlich)fritzbox6590_0.jpgfritzbox6590_1.jpg

 

Edit: Einen Auftrag zur Störungsbeseitigung hatte ich schon in Auftrag geben (mit dem FAST Modem) nach etwa einem Tag wurde das Problem dann angeblich gelöst, Werte und auch das Problem waren genauso wie vorher.

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Downstreamkanäle schauen alle gut aus, was man von deinen Upstreamkanälen nicht sagen kann. Der dBmV Wert von 56,8 ist viel zu hoch und dir fehlen auch 3 Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Okay, wäre dann toll wenn ein Moderator da eventuell etwas in die Gänge leiten könnte 

Dazu musst du aber dein Leihgerät wieder anschließen, denn nur damit kann VF die Daten auslesen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
kroenings
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab den FAST5460 jetzt wieder angeschlossen.
Die Werte sind gleich schlecht.

Wäre toll wenn sich ein Moderator das jetzt mal anschauen könnte Smiley (fröhlich)Smiley (zwinkernd)

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kroenings,

 

hast Du die Störungshotline kontaktiert, um die Störung zu melden oder ist dies Dein erster Kontakt? Offenbar besteht ein Zeitdruck deinerseits > "Wäre toll wenn sich ein Moderator das jetzt mal anschauen könnte Smiley (fröhlich)Smiley (zwinkernd)"

 

Ich schaue mir den Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum (zur Legitimation) per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kroenings
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD Hab dir die Daten gesendet 

 

Hatte mich schonmal über die Störungshotline gemeldet und die meinte sich darum zum kümmern, nach einigen Stunden kam dann eine SMS dass sie das Problem gelöst hätten...

Was das Problem war wurde nicht genannt und es hatte sich auch nichts gebessert/geändert. Deswegen wollte ich mich jetzt hier an euch wenden da ich deutlich bessere Erfahrungen mit eurem Support hier im Forum habe Smiley (zwinkernd)

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi kroenings,

 

bei Dir am Anschluss existiert derzeit nur ein Upstream und dazu noch mit schlechtem Wert.

Ist der Zugang zur Hausanlage möglich und könntest Du mal schauen, ob dort alles fest sitzt und Strom bekommt?
Falls es nix bringt, muss ein Techniker raus kommen. Wäre das für Dich ok?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kroenings
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jens Vielen Dank fürs Helfen,

Habe nachgeschaut, der Verstärker hat Strom und auch alle Schnittstellen sind fest verschraubt...

Wäre to wenn du einen Techniker losschicken könntest Smiley (traurig)