Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Sehr stark schwankender empfang über Kabel
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, an unserem Kabelanschluss ist seit einiger Zeit nur noch eine Verbindung mit ziemlich schlechten Werten zu Stande zu bekommen.

Modem ist seit gestern eine 6590 Cable, aber auch mit dem FAST5460 waren waren es exakt gleich schlechte Werte.

Tarif ist Red 100 mit Upload-Option 50, zu den Stoßzeiten geht der download ziemlich runter dass fast nichts mehr möglich ist, sonnst liegt er relativ konstant bei etwa 100mbits. Der Upload bringt maximal 5-8mbits zusammen, allerdings geht dieser zu Stoßzeiten auf bis zu 0,40mbits runter.

 

Ich bin kein Experte aber ich denke dass die db Werte die vielen Fehler und auch der nur eine 32QAM Kanal so nicht sein sollten.

 

Wäre sehr dankbar wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte, so kann es nicht mehr lange weitergehen Smiley (fröhlich)fritzbox6590_0.jpgfritzbox6590_1.jpg

 

Edit: Einen Auftrag zur Störungsbeseitigung hatte ich schon in Auftrag geben (mit dem FAST Modem) nach etwa einem Tag wurde das Problem dann angeblich gelöst, Werte und auch das Problem waren genauso wie vorher.

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
SuperUser

Deine Downstreamkanäle schauen alle gut aus, was man von deinen Upstreamkanälen nicht sagen kann. Der dBmV Wert von 56,8 ist viel zu hoch und dir fehlen auch 3 Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Okay, wäre dann toll wenn ein Moderator da eventuell etwas in die Gänge leiten könnte 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Dazu musst du aber dein Leihgerät wieder anschließen, denn nur damit kann VF die Daten auslesen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hab den FAST5460 jetzt wieder angeschlossen.
Die Werte sind gleich schlecht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Wäre toll wenn sich ein Moderator das jetzt mal anschauen könnte Smiley (fröhlich)Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo kroenings,

 

hast Du die Störungshotline kontaktiert, um die Störung zu melden oder ist dies Dein erster Kontakt? Offenbar besteht ein Zeitdruck deinerseits > "Wäre toll wenn sich ein Moderator das jetzt mal anschauen könnte Smiley (fröhlich)Smiley (zwinkernd)"

 

Ich schaue mir den Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum (zur Legitimation) per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@ERFD Hab dir die Daten gesendet 

 

Hatte mich schonmal über die Störungshotline gemeldet und die meinte sich darum zum kümmern, nach einigen Stunden kam dann eine SMS dass sie das Problem gelöst hätten...

Was das Problem war wurde nicht genannt und es hatte sich auch nichts gebessert/geändert. Deswegen wollte ich mich jetzt hier an euch wenden da ich deutlich bessere Erfahrungen mit eurem Support hier im Forum habe Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi kroenings,

 

bei Dir am Anschluss existiert derzeit nur ein Upstream und dazu noch mit schlechtem Wert.

Ist der Zugang zur Hausanlage möglich und könntest Du mal schauen, ob dort alles fest sitzt und Strom bekommt?
Falls es nix bringt, muss ein Techniker raus kommen. Wäre das für Dich ok?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Jens Vielen Dank fürs Helfen,

Habe nachgeschaut, der Verstärker hat Strom und auch alle Schnittstellen sind fest verschraubt...

Wäre to wenn du einen Techniker losschicken könntest Smiley (traurig)

Mehr anzeigen