abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr stark schwankender Upload + Ping Download stabil
Sentence1313
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? BW 68753
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • 2play400 + Power Upload
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Connect Box( weiß)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Seit Wochen schwankt der upload stark mal ist er gut mal ist er sehr schwach bis zu 3-4mbits
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Wochen genaues Datum unbekannt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Leitung wäre ok wurde einmal gemessen und gutScreenshot (18).pngScreenshot (16).pngScreenshot (15).pngScreenshot (14).png
6 Antworten 6
Sentence1313
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Könnte sich jmd das Problem ansehen vll mal die Leitung testen etc...? 

Mfg

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sentence1313

Schick mir gern eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße
Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo danke für die Rückmeldung die PN ist raus

 

Mfg

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sentence1313,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell brauchen wir etwas länger, um zu antworten. Wir arbeiten daran, in Zukunft schneller für Dich da zu sein!

Soeben habe ich mir Deine Leitungswerte angeschaut. Für mich sind erst einmal keine Auffälligkeiten zu erkennen. Daher habe ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

wollte hier mal eine Rückmeldung geben der Router wurde ausgetauscht sprich Connect Box gegen Vodafone Station Instalation alles wunderbar aber das Ergebnis ist das gleiche der Uplaod ist sehr unkonstant teilweise bis zu 4mbit fallend was schon sehr schwach ist für ein 40mbit soll der Download komischerweise immer stabil.

Wollte hier auch mal fragen wie es mit einer Gutschrift aussieht ich hab hier schon seit Monaten keine volle Leistung!

 

Mfg 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sentence1313

Danke für Deine Rückmeldung, ich habe nun ein neues Ticket aufgenommen. Gerne kannst Du Dich nach Behebung der Störung nochmal an uns wenden für eine Gutschrift 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!